Beide sind okay. Der erste ist etwas besser. An deiner Stelle würde ich einmal Probesitzen

Kann ich leider nicht. Beide sind nur online bestellbar.

Bestelle nie im Internet Möbel, erst recht keine Sitzmöbel. Und in diesem Fall ist es noch problematischer: es sind Schlafmöbel. Ich hoffe nur, dass du diese Schlaffunktion für eventueller Besucher vorgesehen hast und nicht für dich als Dauerschlafstätte. Mal ganz offen: Beide Sitzmöbel sind grauenvoll. Mit den losen Kissen wirst du keine Freude haben und so viel Polstermöbel für so wenig Geld, da zweifel ich an der Qualität. Also, so aus der Ferne und als Schnellschuss: Geh in ein Möbelhaus/-discounter und sieh dir an, was die dort haben. Preislich wird da nicht viel Unterschied sein. Aber da kannst du das Teil mal ansehen und darauf sitzen und liegen. Und wenn dir diese Antwort nicht passt, O.K., dann bestell die zweite, die ist festgepolstert und vom Sitzcomfort wahrscheinlich besser als die Funktionsgruppe. Viel Erfolg.

Ich würde eine Couch immer probesitzen...was bringt es mir wenn sie schön aussieht aber total unbequem ist

Das würde ich gerne machen aber beide sind nur online bestellbar.

@Mumi22548

Deswegen wurde ich eine Comanche nie Onlinespielen, wenn ich sie nicht testen kann.

aber viele Möbelhäuser haben die gleichen.. dann kannst du sie ausprobieren und dann online bestellen

Die zweite. Sieht meiner Meinung nach gemütlicher aus.