Welche coronamaßnahmen findet ihr unnötig oder gar gefährlich?

12 Antworten

Alle Maßnahmen waren und sind sinnvoll. Dass man aber in Schulen nicht schneller Luftfilteranlagen einsetzen wollte oder konnte, ist ein Armutszeugnis, dieses Gesülze vom Lüften und dabei die Kleinen in der Kälte hocken zu lassen, unglaublich.

Lockdown und Abstand halten...

Warum? Vereinsamung, ich war hoch Risiko Patientin.. Habe privat alles wie sonst auch gemacht.. Bis zur Impfung nicht 1x getestet gewesen und immer noch nicht. Abstandhalten ist somit unnötig, Corona fliegt ja betsimmt auch in der Luft, also bekommt man es so oder so wenn man es kriegen soll, die Menschen sind so dumm geworden das es mir schon weh tut und ich keine lust mehr habe. Die Menschen in der Zukunft werden über uns lachen.

Ich wette damit trete ich viele wieder auf die nerven aber ist so.

Ach ja und noch was: das wir so gut da stehen liegt nicht an den Massnahmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
die Menschen sind so dumm geworden das es mir schon weh tut

Amen xD

1

Inzwischen finde ich alles unnötig. Man sollte es endlich wieder laufen lassen und damit leben, wie mit der Grippe.

Am meisten stört mich aber diese völlig unverständliche Ungleichbehandlung. Inzwischen gibt es ja Fakten die nicht zu ignorieren sind.

Geimpfte

  • infizieren sich
  • können andere infizieren
  • liegen im Krankenhaus oder mit schweren Verläufen auf der Intensiv

Ungeimpfte

  • infizieren sich
  • können andere infizieren
  • liegen im Krankenhaus oder mit schweren Verläufen auf der Intensiv

Aber Geimpfte müssen sich nicht testen lassen, haben kaum Einschränkungen, können sich ungetestet teils maskenfrei auf 2G Großveranstaltungen treffen. Ungeimpfte nicht. Warum?

Wie man sieht macht es doch keinen Unterschied ob geimpft oder nicht. So faktenblind kann man doch nicht sein. Unter diesen Voraussetzungen kann man diese "Zweiklassengesellschaft" doch gar nicht aufrecht erhalten, die Seifenblase von "impfen schützt ganz toll" ist doch schon lange geplatzt.

Wirklich unnötig waren keine. Es wurden allerdings einige Fehler gemacht.

Die, die zu früh abgesetzt werden. Dadurch wird das Virus weiterverbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?