Welche coolen Orte gibt es auf Kreta am Meer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schöne Orte am Meer gibt es auf Kreta überall. Willst du nur Badeurlaub machen oder was erleben ? Bei Zweitem würde ich dir eine Wanderung durch die Samaria Schlucht (größte Schlucht Europas) empfehlen. Entscheide den Ort deines Hotels am besten, nach den Ausflugs-Angeboten.

PiaPeach 05.04.2016, 20:21

Größten teils schon Badeurlaub aber auch was sehen. Was für junge Leute. Meine mädels und ich wollten uns ein Ferienhaus mieten

0
mighty20 05.04.2016, 20:30
@PiaPeach

Ich selbst war immer in Hotels. Bei Ferienhäusern bin ich leider überfragt. Du könntest dich mal in einem Reisebüro beraten lassen. 

0
pontios94 06.04.2016, 03:57
@mighty20

wenn ihr eine Ferienwohnung bzw ein haus mieten möchtet dann kann ich diese Seite empfehlen 

https://www.airbnb.de/s/Panormos?guests=2&price\_max=40&ss\_id=n7l5ond8&s\_tag=m560dZNd

bitte nicht vom Wort Haus abschrecken lassen die meisten in Griechenland (sofern sie nicht in einer Stadt leben) besitzen ein eigenes haus :)


Panormo, an der Nordküste Kretas ist ca. 55 Fahrminuten (60 Km) von der Hauptstadt Heraklion entfernt. Bis nach Rethymnon sind es ca. 22 Kilometer, 25 Fahrminuten. Der kleine Küstenort Panormo ist umgeben mit einer felsigen Küstenlandschaft mit kleinen Sandbuchten.

In den letzten Jahren sind am Rande von Panormo mehrere moderne All Inclusive Hotels gebaut worden. Die Strände der Hotels sind klein, dafür aber fast privat einem Hotel zugeordnet. In den Gassen des kleinen Ortes kann man auch außerhalb der Hotels bummeln und in den Tavernen verweilen. Die Atmosphäre im Ort ist gelassen und man spürt wenig Hektik. Wer mehr als nur den guten Hotelstandard genießen möchte, der sollte allerdings einen Mietwagen einplanen, da Panormo etwas abseits der Sehenswürdigkeiten liegt. Für einen Besuch der Städte Rethymnon und Heraklion reicht auch die gute Busverbindung.

Empfohlene Ausflüge mit dem Mietwagen von Panormo aus: Das Kloster Arkadi, das Töpferdorf Margarites, das Bergdorf Prasses , das Bergdorf Anogia, das Bergdorf Axos, der ZarosSee (bekannt für seine Forellen-Zucht), und eine Tagestour zum Südküstenort Plakias mit Besichtigung des Bergdorfes "Spili"


hier ist eine liste mit Bars und Clubs in Heraklion :)


https://www.tripadvisor.de/Attractions-g1746299-Activities-c20-t99-Heraklion\_Prefecture\_Crete.html



1

Was möchtest Du wissen?