Welche Computermaus für ganz wenig Platz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm ne Maus mit hoher DPI (Logitech G502). 12000 DPI und attacke.

Eromzak 21.02.2017, 17:34

Son quatsch, ist doch überhaupt nicht zweckmäßig und schlecht zu bedienne, in dem Fall entweder Trackball oder Gestensteuerung via bluetooth oder ähnliches.

0
Etter 21.02.2017, 17:38
@Eromzak

"Gibt es nicht so ne Gamingmouse"

Tatsächlich finde ich das die Maus deutlich besser in der Hand liegt, als ne Trackballmaus.

Was dem Fragenden eher liegt, sollte er vmtl. am besten wissen, dementsprechend zähle ich selbst eher auf, wozu ich neigen würde (wozu auch die gleiche Antwort 5 mal schreiben?).

"Gestensteuerung via bluetooth"

Man könnte auch n Tablet nehmen und sich mit Teamviewer auf den Rechner verbinden und diesen per Tablet steuern ¯_(ツ)_/¯

Hört sich für mich alles halt so handlich und bequem an, wie n Ziegelstein.

0
Eromzak 21.02.2017, 17:51
@Etter

Ist überhaupt kein Problem, sehe bei meinem Dad in der Firma beispielsweiße nurnoch leute mit fernbindungen in Präsentationen - sehe live Künstler die sowas wie nen fingercontroller via blootooth zur steuerung verschiedener variabeln nutzen, das exakt, genau und auf 3/4 achsen. Die Controller von HTC VIVE oder der Wii(die ja schon deutlich älter ist) funktioniert absolut zweckmäßig. Zum Arbeiten funktioniert ein Trackball aufjedenfall besser als ne Gaming Maus die man auf 12k dpi oder so einstellt - exaktes arbeiten ist da nämlich überhaupt garnicht mehr möglich. Der Trackball ist da die bessere Lösung sofern man sich nicht mit Programmierung und einstellunge seiner persönlichen Arbeitsumgebung beschäftigen will und technich interessiert ist.

0
Etter 21.02.2017, 19:18
@Eromzak

"mit fernbindungen in Präsentationen"

Meinste n Presenter? Sry aber aus meiner Sicht wäre es ohne auch eher unprofessionell.

Du könntest den Krams vmtl. auch per Sprachsteuerung befehligen, aber ob man darauf Bock hat...

Tatsächlich würde ich für exaktes arbeiten eher ne Arbeitsfläche brauchen, welche meinen Ansprüchen gerecht wird und dazu ne vernünftige Maus, welche gut in der Hand liegt.

Aber vll. bin ich da auch verwöhnt.

0

Ja, Trackball oder Tastaturmaus eventuell Joystick

Was möchtest Du wissen?