Welche Computer WLAN Antenne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also du hast mehrer Möglichkeiten:
-WLAN PCI-e Karte 
-WLAN USB-Stick
-LAN Kabel verlegen

Da du ja aber möglichst eine WLAN Lösung suchst fällt LAN Kabel verlegen schon mal (leider) weg. Ich persönlich würde den USB-Stick nehmen da er in meinen Augen besser ist als die PCI-e Karte. Billig Teile würde ich jedoch NIEMALS kaufen!!! Eine gute WLAN Karte würde ich so mit 50€ berechnen und den USB-Stick mit 25-50€. Am Ende musst jedoch du alleine entscheiden was ich dir empfehlen könnte wäre dieser Stick (wenn du WLAN ac hast):

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Stick-MBit/dp/B00I69O044/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1446916729&sr=8-2&keywords=fritz+wlan+stick

MfG Clemens aka. Erhock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde stattdessen lieber ein LAN-Kabel verwenden und wenn das nicht geht über 2 dLAN-Adapter arbeiten. Sollte das auch nicht funktionieren kann musst du wohl oder übel über WLAN ins Netz. Hier kannst du eigentlich einen normalen WLAN-Stick verwenden.

Ein Freund von mir verwendet diesen, er hat keine Probleme, spielen lässt sich mit dem selben Ping, wie er ihn über LAN hätte und auch sonst gibt es keine Abbrüche in der Verbindung!

Du kannst Dir auch ein Mainboard mit Onboard WLAN kaufen, kommt aber auf Deinen Prozessor an.

Kommentar von erhock
07.11.2015, 18:22

Würde ich nicht empfehlen, da die Empfangsqualität eher sehr mäßig ist!!!

0

Was möchtest Du wissen?