Welche Cola hat das meiste Koffein?

5 Antworten

Afri & Fritz Cola sind wohl die Cola Getränke mit dem höchsten Koffeingehalt.

Alle Koffeinwerte von den bekanntesten Cola Getränken findet ihr hier:

http://www.koffein-gehalt.de/

Fritz Cola hat das 3fache an Coffein wie herkömmliche Cola - schmeckt gut
http://www.fritz-kola.de/

Redbull hat eigentlich am meisten Koffein. 2-3 Tasen Kaffee stecken etwa in einer normalen Redbull-Dose. Wenn ich Kinder hätte, dürften die das erst ab 12 Jahren trinken dürfen.

Zu viel Koffein - Übelkeit?

ich trinke ausschließlich cola light/zero und in letzter zeit auf öfter mal 'nen kaffee oder eine dose red bull. heute war mir phasenweise total übel und das kommt häufiger vor. und übelkeit ist ja auch eine potenzielle nebenwirkung von zu viel koffein. aber: kann ich durch ausschließlich cola trinken wirklich so viel koffein aufnehmen, dass mir schlecht wird? und warum ist mir dann nur manchmal schlecht und nicht durchgehend? was ist das?

...zur Frage

Warum gibt es keine Cola Zero koffeinfrei mehr?

Hier im Raum Köln gibt es seit Wochen Schwierigkeiten, an koffeinfreie Coca Cola zu kommen. Ich bekomme immer die Antwort "Lieferengpässe, kommt sicher bald wieder rein." Zuerst gab es keine Coke Zero koffeinfrei, nun auch keine Coke Light koffeinfrei. Weiß jemand, warum?

...zur Frage

Haarausfall durch Koffein oder Süßstoff?

Ich trinke seit sehr langer Zeit ausschließlich Cola Light und habe dadurch einen Eisenmangel und dadurch wiederum Haarausfall bekommen. Ich weiß, dass Cola dem Körper wegen des Koffein und der Phosphorsäure sämtliche Nährstoffe entzieht. Allerdings steht auch der Süßstoff Aspartam im Verdacht, Haarausfall auszulösen. Natürlich möchte ich keine Cola mehr trinken und meinen Eisenmangel gezielt behandeln. Ich brauche aber zumindest beim Essen ein Getränk mit Geschmack und das darf dann keine Kalorien enthalten, weil ich auf Diät bin. Es gibt viele zuckerfreie Alternativen zur Cola Light, die zwar weder Koffein noch Phosphate enthalten - aber immer Aspartam. Und wenn Aspartam zusätzlich für den Haarausfall verantwortlich wäre, könnte ich auch das nicht mehr trinken. Aber kann das wirklich sein? Was an der Cola verursacht Eisenmangel? Kann ich koffeinfreie Getränke mit Aspartam weiterhin trinken?

...zur Frage

Macht Cola wirklich wach?

Ich habe gestern knapp 2 Liter Cola Light getrunken und war die ganze Nacht wach. Müdigkeit ist absolut nicht vorhanden. Ich dachte eigentlich, der Koffeingehalt der Cola sei so gering, dass er nur für eine kurze Phase aufputscht und man anschließend umso müder wird. Scheinbar hab' ich mich da krass getäuscht. Oder? Macht Cola wirklich wach? Welche Nebenwirkungen hat Cola und insbesondere Light sonst noch? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Sind Koffein Getränke wie Cola in China Stärker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?