Welche Coils für den Geekvape Athena Squonk Box kit RDA?

3 Antworten

Clapton oder Alien Coils in ihren Variationen.
Jeder hat da so ein bisschen seine eigene Meinung was ihm besser schmeckt.
PS: Tausch mal Deine Luxus Watte gegen Muji Watte aus 180 Blatt (50x60mm) für 5€ und genauso gut wie das überteuerte Zeug aus den Vape Shops

Da der Squonker nur 1 Batterie hat würd ich Coils nehmen die nicht zu viel Leistung beanspruchen.

Die sind top kann ich nur empfehlen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Technik, Technologie)
3

ist das nicht zuviel Ohm für ein RDA Tröpfler? ich habe keine Ahnung, mir fällt noch grad ein dass ich eine Nickelallergie habe

0
3
@mineraaal

Kommt drauf an ob du dual coil oder Single coil dampfen willst. Bei dual brauchst du ca 0.195 Ohm also kommst du so auch auf 0.4 Ohm. Wenn du singlecoil dampfen willst kannst du diese benutzen

0
3
@VantaBlack666

Achso bei Nichromallergie nimm besser doch andere coils wusste nicht dass man dagegen allergisch sein kann. Hast aber keinen direkten Kontakt. Fused Clapton würde ich trozdem nehmen

0
32
@VantaBlack666

Nö, bei Dual Coil Betrieb halbiert sich der Widerstand (Parallelschaltung), also haben zwei 0,4 Ohm Coil zusammen dann 0,2 Ohm.

Deshalb ist Deine Empfehlung 2x 0.195 zu nehmen fahrlässig, da daraus ein Widerstand von ~0,0975 resultiert, was wiederum bedeutet dass dem vollen Akku über 44A entnommen werden.

Da der Fragesteller einen mechanischen Squonk-Mod verwendet sollte unbedingt der dauerhafte Entladestrom des Akkus berücksichtigt werden, beim VTC5A etwa 30A.

1
3
@uwghh

Oh Gott das wusste ich auch nicht! Ich habe nie Dual Coil gedampft immer nur Single mit den 0.4 Ohm coils auf einem geregelten AT. Du hast recht ich hatte das mit den 0.195 Ohm mal 2 aus einer anderen Frage und hatte angenommen es wäre dann der richtige Wiederstand für diesen Squonker. Werde mich in Zukunft lieber zurück halten bei solchen Fragen nicht dass dann noch irgendwas passiert.

1
3
@uwghh

VTC5A hat maximal 35A, also ich möchte Dual Coils dampfen also bräuchte ich 2x Coils 0,4 Ohm damit ich auf die 0,2 Ohm komme. Kannste mir ein Link schicken , von mir aus auch von gearbest oder andere Seiten. Geld spielt keine Rolle.

0
32
@mineraaal

VTC5A können mit 35A entladen werden, wenn sie temperaturüberwacht werden und nicht wärmer als 80 Grad Celsius werden. Diese Überwachung gibt’s bei Akkuträgern nicht, also bleibt es bei den 30A. Sonst wird der VTC5A in Betrieb zu warm/heiß.

Zwei Coils mit je 0,4 Ohm sind okay, da liegen wir bei rund 21A, oder zwei mit 0,3 Ohm (28A).

Pre-Build-Coils verwende ich eher selten. Meterware ist mir lieber, da lässt sich dann durch verschiedene Innendurchmesser und die Anzahl der Windungen auf die richtige Drahtmasse hinarbeiten, die man mit einem Akku gut befeuern kann, gleiches gilt auch für den passenden Widerstand.

Und da dampfen immer sehr individuell ist, und jeder ander Vorlieben hat, würde ich Dir empfehlen mal verschiedene Setup‘s auszuprobieren. Bei so einer Box z.B.:

https://www.intaste.de/CoilBox-Basic

dürfte das passende dabei sein.

0

RDA mit 3 Post deck für Single stove top coil?

Ich würde euch mal gerne fragen wer von euch einen schönen Tröpfler kennt mit einem 3 Post deck. Brauche mal einen da ich stove top Wicklung liebe, wenn ich liquids teste einfach Watte rein Watte raus kein rein frimeln oder so. Danke schonmal für die Hilfe!

...zur Frage

Notch coils?

Kann mir wer gute notch coils empfehlen bzw einen ganzen Verdampfer. Kann man die coils selbst wickeln in so einer Einheit?

...zur Frage

Troll v2 RDA tröpfler beschaffen, Was muss ich dazu kaufen?

Hallo!

Da ich am Donnerstag 18, werd kann ich mir endlich den Troll v2 selbstständig bei Amazon bestellen ! Meine Frage ist jetzt was ich alles dazu kaufen muss, damit ich ihn auf meiner Pico perfekt betreiben kann !

Ich meine sowas wie, Watte,Heizdrähte, irgendwelche Pinzetten, etc...

Danke !

...zur Frage

Welche Coils für den Melo 2 halten am längsten?

Keramik hatte ich schon und war nicht überzeugt. Widerstand sollte bei 0,5 Ohm liegen.

Ich suche haltbare, die nicht nach einer Woche schon durch sind.

Ich dampfe mit 25-30 Watt, Liquid ist ein selbst gemischtes, 65VG/25PG/10 Wasser, Aromen 3%ig.

Wäre schön, wenn hier jemand Coils gefunden hätte, die auch mal was länger halten :-)

...zur Frage

GeekVape Zeus Dual RTA 5,5 ml?

Hat jemand Erfahrung mit dem Verdampfer? Würde ich gerne als Single Coil nutzen.

Oder sind die heißgeliebten Mesh Coils besser? Zum Beispiel Vandy Vape Mesh.

...zur Frage

Passende Coils für Smok Devilkin?

Hallo,

wie in der Überschrift schon beschrieben suche ich nach passenden Coils für meine Smok Devilkin E-Zigarette. Bisher habe ich immer die V12 Prince T10 SMB benutzt, die standardmäßig angeboten werden. Der Verbrauch von Liquid kommt mir mit ihnen aber sehr hoch vor und sie halten auch nicht sehr lange. Gibt es evtl bessere Alternativen, außer selbst zu wickeln?

Danke schonmal und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?