Welche CNC-Fräse für Brillenherstellung?

1 Antwort

Der hier hat Brillengestelle aus Holz hergestellt: www.becker-brakel.de

Grundsätzlich kann jede CNC Fräse genutzt werden. Das Problem ist die Befestigung des kleinen Werkstücks an der Fräse, das braucht schon Erfahrung und know-how. Üblicherweise werden die Werkstücke bei einer CNC ja mit Vakuum angesaugt, das geht hier aber aufgrund der geringen Fläche eines Brillengestells nicht.

Ist es möglich aus solchen Holzplatten eine Kabine zu bauen?

Es gibt Holz-Verlegeplatten mit Nut und Feder wie auf dem Bild links.

Ich möchte mit 4 Platten miteinander verbinden zu einer Holzbox rechts...

Die Nut und Feder zwischenräume sind ja eher störend, gibt es da vllt Balken wo man die Platten draufstecken kann damit mir mein vorhaben gelingt?

...zur Frage

PC Tisch-Case selber bauen?

Hey Leute,

Ich möchte mir gerne ein PC Tisch-Case selber bauen bin mir aber noch nicht sicher worauf ich achten muss.

Geplant war es aus Holz zu bauen und schwarz zu lackieren. Ein paar teile werde ich aus meinem alten Case ausbauen und dort einbauen. Ich war mir dann aber nicht mehr ganz so sicher wie das dann mit erden und so ist. :-(

Daher frage ich mal euch :-)

mfg Shadow

PS: Ich habe schon soweit Erfahrung mit Zusammenbauen da ich meinen jetzigen PC auch komplett alleine zusammengebaut und eingerichtet habe. Also ist das Anschließen und einbauen nicht das schwere für mich.

...zur Frage

wa sist der unterschied bei einer 5 achs fräse und einer 3 achs fräse

ja worin liegt der ??

...zur Frage

Was ist der Unterschied von eingängigen und doppelgängigen Gewindegängen bei Schrauben bei der Anwendung?

Befasse mich gerade mit Schrauben - den Unterschied zwischen ein- und mehrgängigen Gewindegängen habe ich durch Wikipedia verstanden. Wann wende ich aber welche Gewindeform an? Bei Schnellbauschrauben ist es ja entweder eingängig (befestigen in Holz) oder doppelgängig (befestigen in Metall). Ist die Unterteilung immer so? Sind Blechschrauben immer mehrgängig? Habe ich dann in Holz geringeren Vortrieb?

Heißen Schnellbauschrauben so, wegen des schnellen Eindrehens aufgrund der mehrgängigen Gewinde?

...zur Frage

Hart- und Weichholz

Hallo

Ich muss für das Fach Technik ein Referat über Hart- und Weichholz halten. Weiß jemand die eigenschaften zu Hart- und Weichholz? Auch die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Messer selber bauen werkzeug?

ich würde gerne messer (stahl) selber bauen und müsste mir allerdings zuerst das passende werkeug zulegen.

Also jz ned die 3500€ cnc fräse sondern eher so sachen zum groben ausschneiden (aus 4,5mm stahl klingt ,,ausschneiden´´ ein wenig seltsam, ich weiss) und schärfen. da ich gerne auch aussparungen ein baue sollte es schon genaue arbeiten zulassen.

Danke für alle antworten!

Lg Deplay99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?