Welche Clips darf man für eine AMV verwenden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kurz und knapp: Keine.

Nun etwas länger:

Erstmal hast du nicht gerade die richtigen Themen für die Frage ausgewählt, hier wäre "Recht" und/oder "Lizenz" angebracht. 

Um das Material von anderen (den Uhrhebern) zu verwenden benötigst du in den meisten Fällen eine schriftliche Einverständniserklärung des hiesigen Rechteinhabers, der dann mit dem Uhrheber in Verhandlung tritt: Kurz um, auch wenn ich nicht gerne Träume zerstöre, die wirst du nie bekommen. Außer dein Youtube Kanal bewegt sich im Reichweite bereich von mehreren 100. Tausend Abonnenten, dann würdest du aber sehr wahrscheinlich nicht hier fragen.

Warum gibt es dann aber trotzdem so viele AMVs 1!11!!!eins1!elf

Weil das den meisten Leuten egal ist, die Arbeiten sich einfach um das Content-ID System von Youtube herum, sodass das Video nicht "weggestriked" wird. Das erfordert allerdings in den meisten Fällen, sehr viel Arbeit.1

Du kannst dich natürlich gerne dazu im internet schlau machen, also nach der Funktionsweise vom Content-ID System.

Ich würde dir aber davon abraten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ohnedem
10.10.2016, 21:06

haha! Ok, danke!

0
Kommentar von Ohnedem
15.10.2016, 10:29

Auf dieser Website kann man  Animefolgen legal verwenden.... Von jedem Anime.

0

Was möchtest Du wissen?