Welche Cleats für Klick-Pedale sind sicherer die Schwarzen mit Ausstieg nur zur Seite oder Goldenen?

 - (Ratgeber, Sicherheit, schwarz)  - (Ratgeber, Sicherheit, schwarz)

2 Antworten

Dem ist nichts hinzuzufügen! Noch ein Tipp: Nimm doch die schwarzen Cleats und stell dafür die Bindung an den Pedalen auf ganz weich, dann kommst du schon bei der kleinsten Bewegung und mit wenig Kraft aus dem Pedal. Verschärfen kannst du das ganze noch mit ein bissl Silikonspray damit es besser flutscht. Wenn du dann etwas mehr Übung hast, dann kannst du die Bindung immer härter stellen und hast dadurch dann mehr Halt. Mehr zum Thema gibt es hier: http://www.bike-magazin.de/?cat=182&subcat=193

Die goldenen Cleats sind die Shimano SM-SH56 mit Mehrfachausstieg. Empfiehlt sich für Anfänger, da man beim plötzlichen Bremsen und gleichzeitigen vergessen, dass man mit SPD Pedalen fährt per Panikbewegung auslösen kann.

Mit etwas Übung sind die 51er aber besser, da man eine bessere Bindung hat und auch mal schön das Hinterrad hochziehen kann beim "bunny hop".

P.S.: Ansonsten hast Du ja schon fast alles beschrieben.

Knackgeräusche im Unterboden, woher?

Hallo,

Ich fahr ein Auto mit Schaltgetriebe, immer öfter tritt ein Geräusch auf, eine Art knacken, entweder beim loslassen der Kupplung oder des Bremspedals. Bin mir noch nicht sicher, welches Pedal das Geräusch auslöst. Ich spüre das kurze Geräusche auch in der Pedale. Jemand ne Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Wie kann ich meine Haustür noch sicherer machen?

In letzter Zeit gab es bei uns in der Nachbarschaft mehrere Einbrüche und da ich mich bei 2 Polizisten in der Dienststelle nicht wirklich sicher fühle, würde ich mein Haus gerne besser abriegeln. Was sind wirksame Dinge, die man nachrüsten kann (auch wenn sie mir lediglich das Gefühl nach mehr Sicherheit geben)? Danke!

...zur Frage

Kettenfett Fahrrad

Gestern habe ich mein die Kette meines Fahrrades neu geölt (mit Nigrin). Allerdings hatte mich es schon gewundert, dass was aus der Dose kam, weiß war. Weiter bildeten sich Flecken auf meinen schwarzen Fahrradreifen, welche nur sehr mühsam zu entfernen waren. Nun gut, also mein Fahhrad fährt jetzt wieder besser als vorher, aber war das normal oder hätte ich lieber eine neue Dose kaufen sollen?

...zur Frage

Alarmanlage kabellos oder mit Kabel sicherer?

Wir renovieren gerade unser Haus und wollen dabei auch eine Alarmanlage einbauen. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob wir eine mit oder ohne Kabel nehmen sollen. Natürlich kommt es uns in erster Linie auf die Sicherheit an. Welche Art von Alarmanlage hat also mehr Problemquellen? Ich kann mir vorstellen, dass man ein Kabel recht leicht finden und durchtrennen kann. Außerdem sind die Geräte und Steuerungselemte leichter zu finden oder? Ich bin mir nicht sicher wie leicht es ist, eine kabellose Verbindung zu unterbrechen. Weiß da jemand mehr drüber?

...zur Frage

Welcher Nagellack zum Outfit?

Hallo :) Ich trage bald ein schwarz-weißes Kleid mit goldenem Schmuck. Ich dachte, dass rot vielleicht einen Akzent setzen könnte, aber da ich ja goldenen Schmuck trage, bin ich mir nicht mehr sicher. Sollte ich schwarzen, weißen oder roten Nagellack dazu auftragen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?