Welche christl. Lieder kennt ihr?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

So, wie versprochen:

Für die Weihnachten:

  • Joy to the world
  • The first Nowell (Die Weihnachtsbotschaft)
  • Hark! The herald Angels sing

Segen, Dank und Hoffnung:

  • Gott segne Dich
  • Möge uns die Straße zusammenführen (Irischer Reisesegen - recht bekannt, aber immer wieder schön)
  • Wie ein Fest nach langer Trauer
  • Ich lobe meinen Gott von ganzem Herzen (gibt es auch im Swing-Stil!)
  • Herr, ich sehe Deine Welt
  • Unser Vater (wunderschön!)
  • Ein schöner Tag (oder bekannt als "Amazing Graze")
  • Die Gott lieben werden sein wie die Sonne
  • Kommt, atmet auf, ihr sollt leben
  • Da wohnt ein Sehnen tief in uns (allein wenn ich an dieses Lied denke, bekomme ich eine Gänsehaut - das trifft mitten ins Herz)
  • Ich bin bei Dir

(diese Lieder findest Du alle im Liederbuch "Kommt, atmet auf" - herausgegeben vom Verband evangelischer Posaunenchöre in Bayern eV)

Modern:

  • **Hymn (Barklay James Harwest)
  • **I will follow him (Sister Akt)
  • **Oh happy day (Sister Akt)
  • **Heal the world (Michael Jackson)
  • **Morning has broken (Cat Sevens)

Sollte für den Anfang mal reichen reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kato1000
06.12.2013, 14:47

Danke!!! Die Lieder sind cool!!! ;)))

2

Am liebsten höre ich christlichen Hardrock (z.B. Skillet, War of Ages, Bloodgood, Narnia, Petra usw.) und HipHop (116clique, Flame, Dwayne Tryumf u.a.). Viele Lieder der aufgezählten Gruppen finden sich auf Youtube zum kostenlosen Reinhören...

Etwas ruhiger, aber auch sehr schön, sind Lieder der "Feiert Jesus"-Reihe, von Hillsong United, Michael W. Smith, Martin Pepper, Siegfried Fietz, Chris Tomlin u.v.a.

Anspieltipp: Awesome God von Michael W. Smith:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vineyard UK haben einige schöne Lieder wie z.B.

  • Falling in love with you
  • Beautiful
  • Jesus you reign
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kato1000,

hier findest du melodische christliche Lieder, die sich sehr gut zum mitsingen eignen:

http://www.jw.org/de/publikationen/musik-lieder/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da habe ich doch letztens noch was gehört:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stille nacht heilge nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jesu Name nie verklinget

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du katholisch oder evangelisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kato1000
05.12.2013, 17:06

Ich bin evangelisch. Ich meine so moderne Lieder, alsi jetzt keine aus dem Mittelalter! ;)

0

das finde ich sehr schön:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kato1000
05.12.2013, 17:05

Ja, das Lied ist echt schön! Danke!!!

0

Was möchtest Du wissen?