welche Chips kamen zu erst?..normale oder geriffelte?

Support

Liebe/r BoXeR,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen, die die Welt bewegen...

Die ohne Riffeln waren zuerst da. Ich weiss es, weil ich schon da war, als Chips in Deutschland eingeführt wurden.

Die geriffelten, die kamen von den ersten Steinzeitmenschen. Die Kartoffel war entdeckt, die Messer auch, also schnitten sie die Kartoffel in dünne Scheiben, nur da die Messer nicht so glatt sind wie heutzutage, sondern uneben, entstanden die "Ritze" in den Scheiben!

als erstes die geriffelten normalen

Was möchtest Du wissen?