Welche Chilli-Sorten sind die schärfsten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da wich seit 07 einiges Verändert hat mal ne Aktuelle Antwürt

.

Schärfe wird in Scoville gemessen und der höchste wert der gemessen wurde von der Sorte Naga Morich gemessen, derzeit wird geprüft ob die Sorte wirklich so scharf ist ...

.

also die Naga Morich lieferte einen wert von 1.598.227 Scoville

offiziell ist aber die Bhut Jolokia die schärfste Chili mit 1.001.304 Scoville

Platz 2. ist derzeit die Red Savina mit 577.000 Scoville

Platz 3. ist die Habanero mit bis zu 550.000 Scoville

.

und ich versehe bis heute nicht warum manche ne Habanero mit so einem Aufwand schneiden ... ich schneide meine schon seit Jahren mit der bloßen Hand nur ein scharfes Messer sollte man haben dann hält sich das in grenzen ansonsten muss man halt die Hände paar mal wachen ...

http://www.chili-shop24.de/xtcommerce/index.php?cat=c41_Alle-Chili-Samen.html&page=2 ;Hier findest Du fast alle Chili-Sorten und viele Erläuterungen.Wie occident schon schrieb,die Habaneros gehören zu den schärfsten Sorten der Welt,davon ganz besonders die Antillais Carribean Habaneros.aber auch die Aji Cito Chili sind super scharf.

Probiers doch einfach mal aus. Du wirst Dich wundern, wie groß die Unterschiede sind. Auf http://www.ankes-chilishop.de gibt's, meiner Meinung nach, die beste Auswahl.

Habaneros sind die schärfsten Chillis der Welt. Schneiden nur mit Handschuhen und nicht ein Stäubchen in die Augen bringen sonst schwillt das auf dass 4fache an.

Was möchtest Du wissen?