Welche Chilli habe ich?

 - (Garten, scharf, Chili)

3 Antworten

Bzgl. der Sorte habe ich keine Ahnung. Ernten kannst du die jederzeit. Im grünen Zustand sind die noch nicht reif aber genausogut verwendbar. Meines Erachtens passen grüne Chillis eher zu Rindfleisch, rote eher zu Geflügel, das ist aber nicht zwingend. Meist sind sie grün auch noch etwas milder.

bist du sicher dass es Chilli ist ? auf den ersten Blick dachte ich eine Paprika Art?

die roten Chillis sind die reifen und schärfsten, die Grünen vertragen wir Deutsche am Besten. Die Grünen werden dann später rot.

Ich hatte mal den ganzen Balkon rundherum mit ind. Chillipflanzen. Ich habe diese dann eingelegt in Essig und Öl und so haltbar gemacht.

Paprika und Chilies sind dieselbe Art.

2

Es könnte evtl. eine Jalapeno sein. Die kleinen leicht korkigen Streifen auf der Oberfläche sprechen dafür. Aber sicher kann man das nie sagen.

Was möchtest Du wissen?