Welche Chatseiten sind GefährlicH Meine Tochter(14Jahre alt)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Böse Buben gibt es überall, es gibt keine ungefährlichen "Plätze" im Internet!

Laß Deine Tochter nicht alleine, wenn sie in einen Chat geht, erkläre ihr die Risiken und sei immer wachsam, nicht nur, solange der Chatpartner nicht persönlich bekannt ist!

Und außerdem: es gibt noch ein RL - dort kann man echte Menschen treffen und sich mit ihnen ganz normal unterhalten g

Also auf jedenfall finde ich chatroulette.com nicht gerade geignet. Selber mal ohne vorahnung ausprobiert. 90% der Leute sind nackte Männer. Nicht gerade angenehm. Ich würde dir davon abraten. Aber ansonsten MSN oder so finde ich gut.

Liebe Mutter / Vater, (oh... oder die "Tochter" herself... sorry :D)

jeder Chat im Internet steht prinzipiell jedem offen. Auch wenn auf den Eingangsseiten Hinweise wie "nur für Kids" oder "nur bis 17 Jahre" steht, heißt das noch lange nicht (eher im Gegenteil) dass dort nicht ältere Personen unter "falscher Identität" unterwegs sein können.

Wichtige Tipps und die grundlegenden Verhaltensregeln für Kinder im Chat kannst du im folgenden PDF-Flyer sehen:

http://www.jugendschutz.net/pdf/chatspickzettelkids.pdf

es gibt keine 100%ig sicher. ehrlich, wärs meine tochter würd ich in der nähe bleiben und ihr immer mal über die schulter schauen.

Prinzipiell alle wenn du es so siehst.. Bring doch einfach deiner Tochter bei wie sie sich zu verhalten hat. Hast du zuviel "Tatort Internet" geguckt?

AUFKEINEN FALL das Russische "chatroulette.com" Jeder 3te Chatter ist Nackt und zeigt seinen Penis bei der Kamera und wixxt sich einen dabei!

meine meinung:

kinder haben in öffentlich chats nix zu suchen da is es einfach viel zu gefährlich!

weil man kann sich überall ein flasches profil anlegen somit weiss man nie wer sich dahinter versteckt!

Das gesamte Netz ist voller Perversen.. du bist nirgendwo sicher

ja so gut wie jeder chatroom

Hier schreibt nicht die Mutter, hier schreibt die Tochter selbst...

.

Das "warum" ist mir allerdings schleierhaft... ??

Was möchtest Du wissen?