Welche Charaktereigenschaften sollte der ideale Mann haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Charaktereigenschaften, die einen Mann - meiner Meinung nach - attraktiv wirken lassen:

Selbstsicherheit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Offenheit, Kritikfähigkeit.

Witzig finde ich, dass die selben Charaktereigenschaften genauso bei Frauen attraktiv sind. Ein Mensch, der mit leichtigkeit durchs Leben schreitet, viel Spaß hat, Offenheit und Spontanität ausstrahlt (also "Charisma" hat), der ist immer interessanter also jemand, der "verklämmt" und schüchtern ist.

Ein wichtiger Zusatz ist noch, dass der Mann (oder die Frau) gepfegt erscheint. Das ist oft ein Kriterium, das überprüft wird, bevor man den Charakter eines Menschen kennen lernt. Ein ungepflegter Mensch scheidet bei der Wahl zum Partner oft von vorn herein aus.

Liebe Grüße!

Wichtig ist mir, dass der Mann nicht mehr an alten Begebenheiten wie "Frauen gehören an den Herd" klammert. Das ist in der heutigen Gesellschaft absolut nicht mehr Thema. Er sollte im Haushalt ohne wenn und aber die Frau tatkräftig unterstützen. Außerdem setze ich selbstverständliche Werte wie Höflichkeit, Zuverlässigkeit, Treue ,Humor usw. voraus. Was bei mir ein zusätzliches No Go ist, ist Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum (ab und da mal ein Bierchen ist jedoch okay). Optisch sollte er gepflegt sein, spezielle Sachen wie Augenfarbe etc. interessieren mich nicht. Sind hier schließlich nicht bei Wünsch dir was. Charakter ist das A und O.

Mal eine vernünftige Antwort :D danke

Es gibt nicht den idealen Mann, sondern er kann nur ideal sein,  bezogen auf die Wünsche der Partnerin, seiner Kinder, der Gesellschaft, den Chef, die Kollegen, die Freunde oder wessen auch immer. Waurm will euer Englischlehrer euch dazu anhalten, Klischees zu suchen und auf Englisch zu formulieren?

Ideale sind für die Tonne.

Jeder Mensch sollte Grundwerte besitzen. Dazu gehören ehrlich sein, zuverlässig, verantwortungsbewusst und die Meinung nicht wechseln, wie die Unterhose. Was persönlich jeder bevorzugt, wünscht oder erwartet, steht auf einem anderen Blatt.

Davon hat jeder eine eigene Vorstellung