Welche Charaktereigenschaften sind euch an einem Menschen besonders wichtig?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünsche mir in der Freundschaft die Eigenschaften, die ich selbst mitbringe:

Ehrlichkeit / Authentizität

Loyalität

Verständnis / Empathie

Humor

Verlässlichkeit

Großzügigkeit - Nicht nur keinen Geiz, sondern auch in Bezug auf "den anderen so nehmen, wie er nun einmal ist" und auch "5 gerade sein lassen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei mir sind es Loyalität, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit, die ich am meisten schätze. 😃

Natürlich sind ein freundliches Wesen und Humor auch höchst anziehende Charakterzüge. 🙂

Empathie, Herzenswärme, universelle Liebe, Mitgefühl, Loyalität, Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit, echte Tierliebe - sowie die echte Bereitschaft, den Blick über den (anerzogenen) Tellerrand zu wagen...;)

Mir ist wichtig dass die Person Humor hat, selbstbewusst ist, gut gelaunt ( öfters wenigstens als schlecht gelaunt ) und nett ist. Gibt sicherlich noch mehr, aber das fällt mir grade alles ein ☺

Eigentlich nur Aufmerksamkeit

Denn Aufmerksamkeit umfasst mehr, als man möglicherweise annimmt. Gut zuhören können, jemanden angemessen respektieren, einem etwas Gutes tun wollen, etwas schenken oder ausgeben, jemanden verstehen können... all das hat mit Aufmerksamkeit zu tun.