Welche Charaktereigenschaften sind bei Kindern wichtig?

4 Antworten

Selbstbewusstsein, Ehrlichkeit, Mut, Humorvoll, Unbefangenheit,aber auch skepsis sollte ein kind haben!

Kinder kommen mit Charaktereigenschaften auf die Welt, erziehen kannst Du sie nicht. Es gibt ruhige und hibbelige, es laute und leise, es gibt Kinder, die eine schnelle Auffassungsgabe haben und welche, die Zeit brauchen. Das wirst Du nicht ändern können. Was Du vorleben kannst, sind Ehrlichkeit, dass man Arbeiten muss, um sich etwas leisten zu können, Mut, Selbstbewußtsein und noch mehr- eine riesige Afugabe! Viel Erfolg!

ich glaube ganz wichtig ist auch MUT. Es gibt so viele Situationen im Leben wo man mutig sein muß !!! In allen Lebenslagen, und wie oft höre ich von Erwachsenen, nee geht nicht, das kann ich nicht, trau ich nicht.

wieso ist es wichtig, Kindern in der Erziehung Respekt zu zeiegn?

...zur Frage

Teenie-Zimmer ist eine "Messi-Unterkunft"

ich bin mit meinem Latein am Ende: alles Reden, Essensreste, schmutzige Wäsche, stinkende Turnschuhe, leere Joghurtbecher etc. aus dem Zimmer zu entsorgen, hat keine Wirkung. Ich habe lediglich was gesagt. Das war's.

Wer hat gute Tipps, den jungen, allwissenden, in diesem Punkte doch ignoranten Kindern (weiblich, 15 Jahre) hier mit Nachhaltigkeit entgegenzutreten. Vielen Dank.

...zur Frage

Welche Charaktereigenschaften sollte dein Freund haben?

also zum Beispiel: lieb, lustig etc. ??

ich weiss dass das je nach Mensch anders ist, aber was ist wirklich wichtig bei einem boyfriend ??

...zur Frage

Welche Charaktereigenschaften sind besonders wichtig, sodass andere Menschen einen gerne um sich haben?

Hallo Leute,

mich würde interessieren, welche Charaktereigenschaften für euch bei anderen besonders wichtig sind und welche ihr verabscheut. Was ist euch bei anderen Menschen wichtig? Worauf achtet ihr besonders?

...zur Frage

Gewisse Charakter-Eigenschaften antrainieren - wie?

Also ich ich möchte mir die Charaktereigenschaften Disziplin - Loyalität - Respekt antrainieren, da sie mir als sehr wichtig vorkommen

wie soll ich es am besten angehen damit es auch richtig funktioniert

bitte um BRAUCHBARE antworten

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob mein Kind musisch begabt ist?

bei wikipedia steht zwar, was "musisch" bedeutet, aber nicht, wie sich das bei einem Kind äußert.

Wer kann helfen ?

Danke im Voraus !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?