Welche Charaktereigenschaften finden Männer in Frauen attraktiv?

6 Antworten

Wie du dir sicher denken kannst, ist das bei jedem Mann verschieden. Auch wenn ich (aus gegebenen Gründen) keine zu großen Vorstellungen haben dürfte, ist meine Traumfrau klug, humorvoll und romantisch. Sie soll mir auch mal zuhören können oder mit mir über Gefühle reden. Sagt man sowas zu freunden oder anderswem, wird man oft als schwul oder weichei bezeichnet, aber so bin ich und das kann ich nicht ändern. Außerdem sollte sie selbstbewusst sein, aber nicht so sehr, dass sie die Oberhand in einer Beziehung hätte, unser Verhältnis soll gleichberechtigt und ausgeglichen sein. Ich weiß das klingt nach kitsch und einer 08/15 Soap-opera aber bei mir trifft das zu.

Andere werden dir sagen, sie stehen mehr auf Frauen, die dominant und selbstständig sind, wieder andere wünschen sich eine untergeben Frau, die sich dem Mann fügt (auch wenn solche Frauen vermutlich eher selten sind).

Zwar hoffe ich, dass ich dir mit deiner Frage weiterhelfen konnte, trotzdem glaube ich, dass es dir nicht viel bringt, diese Frage zu stellen. 1.) Hat jeder mann eine andere Vorstellung von seiner Traumfrau, 2.) kannst du nicht ändern wie du bist. Wenn dich jemand mit deinen Eigenschaften nicht akzeptiert, hat es keinen Sinn dich für diesen jemand zu verstellen. Du wirst für den richtigen warten/suchen müssen. (Ich weiß, das ist der Standardspruch bei dieser Frage, aber vermutlich ist er das deswegen, weil es stimmt!)

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner "Suche"!

LG Flo :)

Ich denke mal, ich bin da eher das "seltenere" Beispiel, aber ich finde es attraktiv, wenn sie einen starken, selbstbewussten Charakter zeigt. Wenn Sie definiert bzw. schon bestimmend/leitend ist.

So. Das wär dann schonmal das etwas "andere" Beispiel.

Selbstbewustsein...keine eingebildeten.

Was möchtest Du wissen?