Welche Chancen mit Wartesemestern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Wartesemestern direkt hab ich keine Erfahrung. Neben NC und Wartesemestern haben Hochschulen aber auch noch interne Auswahlverfahren (hängt aber auch sehr vom Studiengang ab). Auf den Seiten kann man eigentlich auch sehen welche Kriterien die "schlechtesten" angenommenen vom Vorsemester hatten. Mein Abschluss war auch nicht der Beste (2,9) und ich wurde dieses und letztes Jahr trotzdem bei mehreren angenommen.

Das kommt auf das Bundesland an, die Universität/ Fachhochschulen, deinen Abiturschnitt und auf den NC wenn es einem gibt für dein gewähltes Studienfach.
Also eine Menge Variablen die da mit Spielen.
Es kann sein das deine Wartesemester gar kein Einfluss haben.
Am besten an den Universitäten Anfragen meist geben sie Auskunft und die meinten Universitäten haben recht informative Webseiten.
Hilft dir das ein wenig?

Was möchtest Du wissen?