Welche Chancen hat man mit einem 2,3 Abitur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an was du studieren willst. Es gibt viele zulassungsfreie Studiengänge. Sollte es dein Traumfach nur zulassungsbeschränkt geben, dann musst du im Zweifelsfall Wartesemester sammeln. Wenn man etwas wirklich will gibt es aber auch fast immer Mittel und Wege um dort hin zu kommen. Wichtig ist dabei vorallem sich über seine Möglichkeiten zu informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, ob und was du studieren willst. Für einen Ausbildungsplatz reicht ein 2,3er Abitur dicke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist total sinnlos, weil wir nicht wissen, welchen Studiengang du nehmen willst...

Die Frage ist so sinnlos wie "Habe ich mit einem 3-er Abi gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt?". Arzt nein... Müllmann ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?