Welche Chancen hat man bei Talents Models Munich - nehmen sie unerfahrene Models auch auf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eher leicht - also aus meiner Sicht eine der üblichen Wischiwaschi-Agenturen. Die verlangen noch nicht einmal eine Mindestgröße.

Die Frage von Dir ist interessant: Dich interessiert offensichtlich nur, ob Du so schnell wie möglich als Karteileiche irgendwo landest. Ist das bei Deiner ausländischen Agentur ebenso?

Es stellt sich doch keineswegs die Frage, ob leicht oder schwer ist, bei einer Agentur aufgenommen zu werden. Leicht = die Agentur nimmt unkritisch jeden, schwer = die Agentur nimmt nur die mit echter Chance, als Model Geld verdienen zu können.

Antwort also siehe oben! LG.

Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Aus dieser Perspektive habe ich das noch nicht gesehen.

Natürlich steht es außer Frage, dass ich erfolgreich sein will in meinem Job und nicht als "Karteileiche" enden will.

Ich dachte mir nur zunächst lieber eine eher "kleinere" Agentur aufzusuchen und mich danach bei IMG, Modelwerk, Next ...etc zu bewerben, damit sie schon eine Vorstellung haben, was ich drauf habe und dass ich schon Erfahrung habe. Sind die Chancen dann nicht etwas besser bei einer solch bekannten Agentur aufgenommen zu werden?

Vielen Dank für die Antwort! 

Liebe Grüße

0
@klaudiassecret

"Kleine" und "Große" Agenturen lassen sich vergleichen wie Äpfel und Birnen - das sind zwei verschiedene Dinge.

"Kleine" Agenturen sind mit ihrem "Wirkungskreis", sprich Kundenpotential, meist regional angesiedelt. Sie haben auch die entsprechende "kleine" Kundschaft, als Auftraggeber, die nicht viel Geld ausgeben wollen/können.

Diese Agenturen vermitteln meist auch Models mit Untermaß, also oft ab 160 cm aufwärts, wobei Models mit Maßen nach internationalem Standard - 176 cm aufwärts - dort eher selten gelistet sind.

Inzu kommt, daß diese Agenturen hohem Konrurrenzdruck ausgesetzt sind - es gibt zuviele "keine" Agenturen wie auch zuviele "Models" mit Untermaß.

Daraus resultiert, daß mit diesen Agenturen relativ wenig zu verdienen ist. Damit ist Deine Idee, "Punkte" zu sammeln, hinfällig.

Schlußfrage, was heißt "Agentur im Ausland"?

LG.

2
@ScoutBecker

Ok verstehe, vielen Dank für Ihre Antwort! Ich werde das in Zukunft stehts berücksichtigen und mich schon gleich bei international bekannten agenturen bewerben. 

Model Group Slovenia ist die Agentur. 

Danke für Ihre Antwort! 

LG

0
@klaudiassecret

Vorschlag: Freundschaftsbwerbung anfragen bei mir. Dann können wir intern kommunizieren, ohne daß der Rest mitlesen kann. Vielleicht kann ich helfen. LG.

1

Also erst mal: Alle Modelagenturen nehmen wenn geeignet Unerfahrene an. Denn am Anfang sind ja alle unerfahren die neu sind, Erfahrung kommt dann erst mit den Jobs nach und nach.

Ansonsten hat ScoutBecker recht. Ich bin selbst Model und diese Agentur ist total unbekannt. Kann nichts Gescheites sein mein ich. Wenn es München sein soll, dann empfehle ich dir Louisas, deine Größe reicht dafür.

Hast gute chancen! Dazu hab ich von der Agentur nur positives gehört

Was möchtest Du wissen?