Welche chancen habe ich mit einem solchen zeugnis auf einen Ausbildungsplatz beie aldi als Einzelhandelskaufmann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

gerade Aldi beantwortet diese und weitere Fragen ausführlich auf der eigenen Homepage, da sie stets an jungen Azubis interessiert sind, die ins Unternehmen passen.

Grundsätzlich reicht ein halbwegs guter Realschulabschluss, manchmal sogar ein TOP- Hauptschulabschluss für diese Ausbildung bei Aldi.

Welche Chancen du hast, kommt zum Einen auf eine Top- Bewerbung an, in der zu erkennen ist, dass du unbedingt bei aldi Azubi werden möchtest und bestenfalls die geforderten Eigenschaften wie Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit glaubhaft darlegen kannst. Zum Anderen kommt es auch immer auf die Mitbewerber an: sind es auf eine Stelle extrem viele oder eher wenige und können sie sich besser oder schlechter als du präsentieren.

Hier der Link zu aldi-sued, der deine Fragen beantwortet:

https://karriere.aldi-sued.de/de/Schüler/Fragen-und-Antworten-Schüler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Schulabschluss? Es ist schon ein Unterschied, ob Du einen Hauptschulabschluss, den Realschulabschluss oder das Fachabitur hast.

Solange die Fehltage entschuldigt sind, sehe ich hier kein Problem.

Wichtig ist nur eine gute Bewerbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aldi legt auf pünktlichkeit enorm viel Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ergänzung: Realschule!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?