welche champs sind in der momentanen LoL-Meta

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

adc: jinx, weiss ich nicht

top: renekton

mid: ziggs, gragas, leblanc

supp: thresh, leona

jung: lee-sin, elise (nicht mehr so stark)

FloXXXOOO 03.04.2014, 16:15

wukong hast du vergessen ^^

1
LeToast 04.04.2014, 09:38

ADC:

1
aitee 04.04.2014, 11:06

Jinx ist momentan weit vom Godtier entfernt. Da passen Cait und Lucian eher hin.

Toplane fehlt noch Trundle und Shyvana, evtl. Ryze.

Support fehlt Karma, Annie und Morgana, Leona ist auch kein Godtier.

Jungle fehlt noch Vi und Khazix.

2
nRated 09.04.2014, 12:19
@aitee

Wenn ich hier was anmerken darf, zum Kommentar: Leona ist kein Godtier, dann muss ich sagen da irrst du dich gewaltig. Wie du vielleicht weißt, ist Leona einer meiner Main Supporter & auch nach wie vor ein SafePick als Support, sowohl offensiv wie auch defensiv.

Das Problem mit ihr ist nur dass Spieler die weniger Erfahrung bzw. Skill mit ihr haben, nur mit über-offensiver Spielweise etwas erreichen können, vergessen aber hierbei das Leona sehr wohl auch defensiv agieren kann ohne an Stärke zu verlieren.

Vor allem, da die Meta wieder mehr zu Schadenslastigen Supports (momentan vor allem Karma, aber auch Syndra, Vel'Koz usw) tendiert, ist und bleibt Leona der sicherste Pick auf der Bot.

1
aitee 09.04.2014, 14:54
@nRated

Leona ist insofern kein Godtier, weil du sie nicht in jede Comp picken kannst. Leona ist sicherlich der beste All-In Support. Ein All-In Supp ist aber immer situativ, weshalb man einen Champ, dessen Pick vll. gegen 50% der aktuellen Godtier / Tier 1 Supports Sinn macht, definitiv nicht ins Godtier packen kann.

1

Ich zähle die Champions auf die erfolgreich in den Meisterschaften gespielt werden und somit der Meta angehören.

Diese Auflistung basiert auf Patch 4.4.

Marksman : Jinx, Lucian, Caitlyn, Sivir

Support : Leona, Morgana, Thresh

Top : Renekton, Shyvana, Dr. Mundo, Trundle, Jax, Ryze

Jungle : Vi, Lee Sin, Kha' Zix, Pantheon, Wu Kong, Elise, Evelynn

Mid : Nidalee, Ziggs, Zed, Yasuo, LeBlanc, Gragas, Lulu, Kassadin

Alle anderen Champions wurden weniger als 10x in der LCS gewählt bzw gebannt und sind somit nicht in den Top-Champions hinsichtlich der Meta aufgelistet

Man könnte sagen das es momentan ein Tank-Meta ist.

zb. Seju und zac sind auf der lane und im jungle stark

aber auch tank zerstörer wie vayne sind jetz sehr beliebt

Die "Meta" ist nicht auf bestimmte Champs festgelegt.

Fliptaz 04.04.2014, 12:54

Teilweise schon.

Natürlich besagt die aktuelle Meta, dass z.B. die Toplane Fulltank baut und die Jungler Skirmish Champions sind, jedoch gibt es Champions die momentan im Schatten anderer stehen und den Zweck der Position nicht erfüllen.

2
aitee 04.04.2014, 16:33
@Fliptaz

Ist so nicht korrekt. Das Meta legt nicht fest, welche Art von Champions gespielt wird, es sind lediglich die Rahmenbedingungen.

Außerdem ist die Fulltank "Meta" auch schon wieder vorbei, seitdem wieder jeder Toplaner mit seinem Offensive Item anfängt. Dass die Jungler Skirmish Champions sind war eigentlich ja schon immer so (wir lassen den Season 1 Warwick mal außen vor), schließlich geht es ja genau darum, diese Skirmishes als jungler zu provozieren.

1

Was möchtest Du wissen?