welche Champions werden in der S6 als Support gespielt (LoL)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey, die besten Supporter lassen sich rollenspezifisch am einfachsten so unterteilen:

Tanks/Beschützer - Braum, Tahm Kench und Allistar sind sehr stark um weichere Verbündete zu schützen.

Engage Tanks - gibt es nich viele, ein guter engage Supporter ist tanky und hat Massenkontrolle. Leona und Tresh sind hier eine gute Wahl.

AP Beschützer - Diese Supporter sind selbst relativ weich, wissen abet trotzdem sich und Verbündete zu schützen. Stark sind hier z.Z. Lulu und Soraka.

Roam/Unterstützer - Diese Supporter helfen nicht nur auf der Bot Lane, sondern auch auf der Mid oder im Jungle. Beliebt sind hier Bard und Blitzcrank.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts jetzt keine besonderen Neuerungen zur S5. Keiner wurde komplett gereworked. Poppy sieht man manchmal, META ist aber immer noch sowas wie Thresh, Leona, Blitzcrank, je nachdem welche ELO man sich anschaut.

Der beste Supporter momentan ist Alistar, zumindest was den professionelen Bereich angeht. Ansonsten: Tresh, Shen, Nautilus, Soraka, Janna, Blitzcrank, Poppy, Sona, Brand

Also es hat sich nicht sehr viel geändert zb thresh alistar nautilus trundle shen usw

Kommentar von MarcelBerling
01.02.2016, 18:00

Trundle ist nur als Trend durch seine früher sehr verbugte E und seine Systane auf die Bot gekommen.

0

Zurzeit seh ich häufig Poppy, aber auch "ältere" wie Alistar oder Leona sind immernoch sehr stark!

Also ich spiele Nami und manchmal Sona.

In Rankeds eigentlich nur Nami.

Blitzcrank, Thresh, Bard sind immer eine gute Wahl ;)

Genau die selben wie in S5

Was möchtest Du wissen?