Welche Chamäleons sind eurer Meinung nach empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Jemen Chamäleon verzeiht noch am ehesten Anfängerfehler. Allerdings ist es auch hier wichtig, dass Du Dich vor dem Kauf ausreichend informierst über die Haltungsbedingungen und die Ansprüche dieser Tiere. 
Im Internet gibt es viele Quellen, viele sind zweifelhaft und manche sogar einfach falsch und gefährlich. Also schau, dass Du einen Züchter findest, den Du mit Fragen löchern kannst und der Dich vielleicht auch an die Tiere heranlässt, bevor Du Dir eigene zulegst. 

Ich habe mich erstmals überhaupt über Chamäleons informiert und ein wenig über die Pflege und Haltung der Haustiere.

0
@zouuuuuuuuuuuuu

Eine relativ junge Mitarbeiterin hat mich beraten und sie wollte ausnahmsweise ein Chamäleon auf meine Hand krabbeln lassen. :)

0

Es kommt darauf an, ob du noch Anfänger oder schon Fortgeschrittener bist und welche Erwartungen du vom Chamäleon hast.

Und was wünschst bzw. erwartest du von deinem Chamäleon?

0
@SecretButterfly

Naja ich fände es erstmals schön, wenn es ihm erstmal gut geht und vielleicht könnte es ein wenig vertraut mir gegenüber sein und wenn möglich auch ein wenig zahm und mir immer mal aus der Hand fressen oder so.

0

die, die in freier natur leben.

Wieso gerade die, die in freier Natur leben..? Die sind doch noch wesentlich schwieriger großzuziehen.. o.O

0
@zouuuuuuuuuuuuu

am empfehlenswertesten ist es, exotische tiere da zu lassen, wo sie hingehören. und das ist kein wohnzimmer, kein terrarium und auch sonst nix.

0

Was möchtest Du wissen?