Welche ccm Klasse darf ich im Motocross fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um Cross fahren zu können braucht es eine Lizenz. https://www.dmsb.de/active/lizenznehmer/motorrad-lizenzen/ Wo du fahren und starten willst entscheidest selbst, dafür braucht es keinen Führerschein. Du brauchst aber jemanden, der das Bike an die Strecke bringt. 

ob es in deiner Ecke einen Verein gibt, must selbst rausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
matrix791 06.05.2016, 14:25

quatsch. eine Lizenz braucht man nur wenn man an den Rennen teilnimmt.  also nur für die fahrten im Verein, bracht man gar nichts. 

0
peterobm 06.05.2016, 17:08
@matrix791

klugsch  eisser, was steht oben ^^ 



aber auch das ein oder andere Rennen mitmachen möchte

0
matrix791 06.05.2016, 21:19
@peterobm

du hattest geschrieben " um Cross fahren zu können- braucht man eine Lizenz "  und genau das ist Quatsch.  sie kann in einen verein- erstmal 1 jahr trainieren und da braucht man keine lizenz.  erst wenn sie genug erfahrung hat um mal bei einem Rennen mit fahren zu können, dann mus sie sich ersat eine lizenz holen. vorher nicht. 

0
Effigies 06.05.2016, 23:13
@matrix791

Und wenn sie an so nem Hobbyrennen , Stoppelackercross oder 3h Rennen teilnehmen wollte, könnte man da auch ne Tageslizenz lösen.

0
Effigies 12.05.2016, 04:47
@matrix791

Hast du den Link mal angeklickt?

Da geht es zu dem FIM A inter. Lizenzen. EM und WM.  Da wird sie aber mehr als ein Jahr trainieren müssen.  ;o)

0
xxEqUeStRiAnxx 06.05.2016, 15:47

Das es keinen Führerschein benötigt, weiss ich auch. Und das das moped per Hänger zur Strecke muss ist mir auch klar. 😂

0
Effigies 06.05.2016, 23:36
@xxEqUeStRiAnxx

Ja dir vielleicht. aber was glaubst du wieviele Kasper hier täglich reingestolpert kommen, die meinen man könnte mit ner Cross einfach irgedwo im Garten oder im Wald rum fahren ?

Oder die den Unterschied zwischen Cross und Enduro ned kennen ?

0

Ab 14 bekommst du in praktisch allen Verbänden eine Lizenz für alle Klasse, wenn du schnell genug bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell darfst du alle klassen fahren/trainieren (mit deinem alter). Ich würde des mit den rennen aber noch hinten anstellen. Du wirst ein paar jahre brauchen bis du annähernd rennen mitfahren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also fahren darfst du alles.  nur ob du damit klar kommst ist eine andere frage. ok , du bist 17- da würde ich dir erstmal eine 250 4 takter empfehlen, zum trainieren. wenn du mal 2 jahre geübt hast, kannst du ja mal an ein rennen denken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xxEqUeStRiAnxx 06.05.2016, 15:46

Eine sxf 250 ist geplant:)

0
Effigies 06.05.2016, 19:13
@xxEqUeStRiAnxx

Die passt würd ich sagen.

Bevor du dich an ein MX Renn traust könntest du es mal bei neim kleinere Crosscountry  versuchen. Oder du fährst in der Gruppe der Endurofahrer. Das is ned so gefährlich.

0

Was möchtest Du wissen?