Welche Carrera Bahn für meinen Mann?

5 Antworten

Ich rate zu einer Digital-Bahn (D132). das Grundset mit 5-9m Streckenlänge, je nach Set, und 2 Fahrzeugen ist vermutlich bereits für unter 200 € bei ebay zu ersteigern. Warum digital? Bei dem Digtalsystem können bis zu 6 Leutchen gleichzeitig fahren, was aber eine gewisse Streckenlänge, deutlich oberhalb der Startpackung voraussetzt. Außerdem ist hier ein realistische Renngefühl am ehesten möglich, da man die Spur wechseln, (über Weichen), Nachtanken und auch ein SafetyCar einsetzen kann. Und, und und. Wer Lust auf Carrera hat und nicht nur alleine oder zu zweit fahren möchte, kommt am Digitalsystem nicht vorbei. Mittlerweile gibt es auch mehr Fahrzeuge für die Digitalbahnen, als für die analogen. Und das Zubehörsortimement ist enorm. Ein Nachteil soll nicht unerwähnt bleiben: Auf einer Carrera-Digitalbahn kann man nur mit Carrera-Digital-Fahrzuegen fahren. Auf der analogen Evolutiion-Bahn kann man hingegen auch mit Fahrzeugen anderer Hersteller (Scalectrix, SCX, Slot it etc..) unterwegs sein. Viele Grüße - Jan

Hallo Sushie ! ( hmmm lecker ) Aber jetzt zu deiner Frage , ich würde eine Evolution empfehlen . Die ist nicht ganz billig aber die Packung liegt in deinem Budget . Bei E-Bay gibt es gebrauchte , später zum erweitern und neue zum guten Preis . Ein bisschen Platz sollte schon sein , weil ich es selbst gemerkt habe wie schnell man davon "süchtig" wird . Habe mit einer Packung angefangen und jetzt ca. 90 meter Schienen , 26 Auto`s und ein 30qm Zimmer vollgebaut .

Gruß Sloterking

Kann man bei Carrera Go jedes beliebige Auto benutzen?

Hallo Leute,

ich schaffe mir bald eine Carrera Go Bahn an, und wollte fragen ob man dafür jedes belieboge Auto dazukaufen kann. ( ich mein eh die von Carrera Go) Z.b.: ich möchte mir Carrera Go Polizeikontrolle kaufen möchte mir aber noch ein Mario Auto dazu kaufen. Geht das? Kann es dann auch fahren?

Danke schon mal im voraus

007chaosbraut

...zur Frage

loksim3d handbremse

ich weis nicht wie mann die Handbremse löst bei der beliner u-bahn oder wo ich eine strecke für die u-bahn downloaden kann

...zur Frage

Carrera Auto fährt von alleine!?

Hi Leute! Ich habe schon seid längerem eine Carrerabahn 143. Mein Vater hat mir gestern ein neues Auto für die Bahn mitgebracht. Das ist für Carrera Go, aber auf der Packung steht , auch für Carrera 143. Ich wollte es also testen, doch es fuhr einfach von selbst super schnell los (so schnell, dass es schon bei der ersten Kurve aus der Bahn flog) und in die falsche Richtung. Wir dachten, es sei ein defekt, also tauschte Papa es gegen ein anderes um. Bei dem Auto ist das gleiche Problem. Ich hoffe, ein paar von euch wissen besser bescheid und können mir helfen ;) Lg EisvogelEowyn

...zur Frage

Carrera-Bahn für zuhause - welche eignet sich am besten für Einsteiger?

Welche Carrera-Bahn ist nicht zu groß und nicht allzu teuer, d. h. für Einsteiger gut geeignet? Stimmt es, dass man die Modellautos, die auf diesen Bahnen fahren, auch "tunen" kann?

...zur Frage

Unterschiede der Carrera Bahnen/Fahrzeuge

Ich habe bereits versucht, eine grobe Stichwortliste anzufertigen. Ist dies alles korrekt, oder habe ich doch was falsch verstanden. Danke.

Carrera Evolution

analoges System Carrera Evolution mit Zubehör auf Digital 132 aufrüstbar

Carrera Digital 132

Spurwechsel und Überholmannöver möglich bis zu 6 Fahrzeuge auf einer Spur Fahrzeuge auch auf Evolution einsetzbar (manuell umstellbar auf analog) bis auf die Schienen nicht kompatibel mit Evolution Evolution Fahrzeuge sind nicht kompatibel

Carrera Go

analoges System alle Go Bahnen und Fahrzeuge sind kompatibel Carrera Go mit Zubeör auf Digital 143 aufrüstbar

Carrera Digital 143

Spurwechsel und Überholmannöver möglich bis zu 3 Fahrzeuge auf einer Spur Carrera Go Fahrzeuge sind nicht kompatibel Carrera Digital 143 Fahzeuge sind nicht kompatibel mit Carrera Go bis auf die Schienen nicht kompatibel mit Carrera Go

...zur Frage

Darf Ich in der Öffentlichkeit sowie in der Bahn oder Tram, Busen o.ä. meine Musik mit meine Kopfhörer im Ohr so laut machen wie Ich es möchte und angenehm ist?

Das Problem ist bin gerade in der S-Bahn und meine Musik ist so laut das ein Mann neben mir gesagt hat das es Lärmbelästigung und Ruhe störung das verletzt seine Privatsphärerechte und Ich soll meine Musik leise machen oder von der Bahn verlassen? Stimmt das? Habe Ich das Recht auch meine Musik so wie es für mich an genehm ist so laut machen wie Ich es gerne möchte der Mann kann doch weiter gehen wenn ihm nicht passt oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?