Welche Carrera Bahn für meinen Mann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich rate zu einer Digital-Bahn (D132). das Grundset mit 5-9m Streckenlänge, je nach Set, und 2 Fahrzeugen ist vermutlich bereits für unter 200 € bei ebay zu ersteigern. Warum digital? Bei dem Digtalsystem können bis zu 6 Leutchen gleichzeitig fahren, was aber eine gewisse Streckenlänge, deutlich oberhalb der Startpackung voraussetzt. Außerdem ist hier ein realistische Renngefühl am ehesten möglich, da man die Spur wechseln, (über Weichen), Nachtanken und auch ein SafetyCar einsetzen kann. Und, und und. Wer Lust auf Carrera hat und nicht nur alleine oder zu zweit fahren möchte, kommt am Digitalsystem nicht vorbei. Mittlerweile gibt es auch mehr Fahrzeuge für die Digitalbahnen, als für die analogen. Und das Zubehörsortimement ist enorm. Ein Nachteil soll nicht unerwähnt bleiben: Auf einer Carrera-Digitalbahn kann man nur mit Carrera-Digital-Fahrzuegen fahren. Auf der analogen Evolutiion-Bahn kann man hingegen auch mit Fahrzeugen anderer Hersteller (Scalectrix, SCX, Slot it etc..) unterwegs sein. Viele Grüße - Jan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sushie ! ( hmmm lecker ) Aber jetzt zu deiner Frage , ich würde eine Evolution empfehlen . Die ist nicht ganz billig aber die Packung liegt in deinem Budget . Bei E-Bay gibt es gebrauchte , später zum erweitern und neue zum guten Preis . Ein bisschen Platz sollte schon sein , weil ich es selbst gemerkt habe wie schnell man davon "süchtig" wird . Habe mit einer Packung angefangen und jetzt ca. 90 meter Schienen , 26 Auto`s und ein 30qm Zimmer vollgebaut .

Gruß Sloterking

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste ist auf Jedenfall von Carerra : Carerra Digital 132 allerdings die teuerste ab 200€ gehts da los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meinem Mann und unserem Sohn die Carrera "Go" geschenkt und beide sind damit sehr zufrieden. Ich weiß, daß viele jetzt denken, das wäre eine Kinderbahn, aber im Grunde stimmt das nicht. Die größeren Bahnen (Evolution und ich weiß nicht, wie die andere heißt) sind irre teuer und riesig groß. Vor allem sind die Autos dafür enorm teuer. Bei der "Go" hält sich das alles noch gut in Grenzen, dafür gibt es jede Menge weitere Sets, alles ist kompatibel und bezahlbar. Du wirst feststellen, daß dauernd neue Autos gekauft werden müssen, da ist man später dankbar, wenn man kein Vermögen dafür ausgeben muß und es ne große Auswahl gibt.

Am meisten begehrt bei den Herren sind die digitalen Bahnen - aber über die Kosten informiere dich lieber im Fachhandel. Da gibt es enorme Unterschiede.

Die Größe variiert. Kommt immer drauf an, welche Strecken aufgebaut werden. Da entwickeln meine Jungs enorme Phantasien - da braucht es Platz......

Und man hat plötzlich dauernd ein volles Haus, da jeder der hört, daß die Bahn aufgebaut ist, direkt vorbeikommen will und mitfahren möchte..... - Es ist dann irgendwann auch laut, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?