Welche Canon Kamera habt ihr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Wenn du eine Spiegelreflexkamera im Einsteigerbereich von Canon suchst mußt du ca. 400€ für die EOS 1100D inkl. 18-55mm Objektiv investieren. Dafür bekommst du eine recht gute Kamera. Du mußt dir natürlich im klaren sein das du hier am unteren Preissegment operierst.

Für ca. 150 - 200€ mehr bekommst du entweder die EOS 550D oder die 600D. Die sind im Prinzip fast gleich. Die 600D hat zusätzlich noch ein Klappdisplay. Diese SLR´s sind natürlich schon um einiges besser als die 1100D.

Hatte die 600D auch eine Zeit lang. War sozusagen meine Einstiegsdroge in die Digitale Fotografie. Kann sie wirklich empfehlen.

Preislich darüber wären dann die EOS 650D und die 60D angesiedelt. Die 650D ist der Nachfolger der 600D. Die 60D habe ich seit geraumer Zeit. Die übertrifft die 600D noch mal in einigen Bereichen, kostet allerdings auch schon so um die 900€.

Alle oben genannten Kameras kannst du ohne Stativ handhaben. Die 60D ist was das Gehäuse angeht die Größte und Schwerste. Ich muß aber auch sagen das sie gerade durch ihr Gewicht sehr gut in der Hand liegt.

Ich würde dir empfehlen mal in ein Fotogeschäft zu gehen um die Kameras zu probieren. Dann wirst du schon merken welche dir zusagt.

Ich persönlich würde dir die 600D oder falls du auf das Klappdisplay verzichten kannst die 550D empfehlen. Nur wenn dir der Preis zu hoch ist nimm die 1100D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, nutze die Canon S95 (die S100 ist etwas besser, etwas teurer). bin sehr zufrieden. Damit kannste gute Bilder, auch manuell einstellbar machen. Gruß Osmond http://www.chip.de/artikel/Canon-PowerShot_S95-Digitalkamera-Test_46819204.html Zitat: Suchen Sie eine wirklich handliche Kamera für überzeugende Fotos? Eine, deren Bedienung keine Rätsel aufwirft? Dann sind Sie bei der PowerShot S95 genau richtig. Allerdings hat die gute Leistung ihren Preis: rund 360 Euro müssen Sie für die Kamera einplanen.

Habe die Canon EOS 550D und bin damit sehr zufrieden.

Was möchtest Du wissen?