Welche Cam. zum schwimmen, tauchen und schnorcheln?

2 Antworten

Ist jetzt keine ActionCam, aber ich hab mit der Olympus µ-tough, aktuell TG-820 (gibt mittlerweile neuere Modelle) gute Erfahrungen gemacht. Die nutze ich auch zum Tauchen in flacheren Gewässern, weil sie bis 10m Tiefe wasserfest und bis 2m Tiefe sturzfest ist...wobei ich das mit der Sturzfestigkeit noch nicht ausprobieren musste...

Die Qualität finde ich richtig gut und die Bilder sehen auf einem 24" Bildschirm scharf aus. Also ich bin mit meiner Kamera sehr zufrieden und ich denke zum Schnorcheln und Baden reicht die gut. Sie hat sogar mehrere Unterwasser-Voreinstellungen und andere nette Spielereien wie Filter.

Zum Thema verlieren: Es gibt bei einigen Online-Warenhäusern schwimmende Armschlaufen, womit eigentlich nichts passieren sollte, hab ich aber selbst noch nicht getestet...

ich benutze eine Gopro 4 silver. Hat alles was ich brauche ....

Und ich habe die im Wasser noch nie verloren. Du musst nur die richtigen Maßnahmen ergreifen. Das wichtigste ist, dass du mit der Bildqualtität, für deine Zwecke, zufrieden bist und bleibst.

GoPro Hero5 auch ohne Linsenschutz wasserdicht?

Moin,

ich wollte vorhin meine GoPro Hero 5 mit Dive-Case im Wasser testen. Um sie in das Dive-Case zu bekommen, muss ich den standardmäßigen Linsenschutz abdrehen. Dummerweise ist durch irgendeinen Grund schließlich doch Wasser in das Gehäuse und somit auf und um die Linse gelangt.

Meine Frage hierzu ist: ich bin total verunsichert, ob meine Cam jetzt nen Schaden davongetragen hat. Ist sie ohne den Linsenschutz denn noch wasserdicht? Komplett ohne Gehäuse schafft sie ja bis 10 m. Nur - gilt das auch ohne den Schutz?

...zur Frage

Wifi Action cam an WLAN (oder anders) verbinden, damit ich das live Bild überall auf dem Smartphone sehen kann? ( Action cam hat HDMI und Wifi)?

...zur Frage

Darf jeder tauchen oder gibt es Grenzen?

Darf eigentlich aus gesundheitlicher Sicht jeder, der gesund ist, tauchen oder gibt es eine Altersgrenze nach unten oder oben? Wann darf man nicht tauchen?

...zur Frage

Wenn ich bei meiner Maginon Ac-800W Action cam die wifi taste drücke, steht da "get wifi Info fail " Kann mir einer helfen schon mal danke mfg tim

Wen ich bei meiner Maginon Ac-800W Action cam die wifi taste drücke steht da "get wifi Info fail " Kann mir einer helfenschon mal danke mfg tim

...zur Frage

Apeman Action Cam A70 oder A80?

Hallo, ich möchte mir eine Apeman action cam kaufen, weiß aber nicht ob sie die Investition in die 4k Variante lohnt. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit den Kameras und könnte mir bei der Entscheidung helfen?

Es geht um die

Apeman A70 (1080p WiFi) 60€
Und die
Apeman A80 (4K) 85€

Danke schon mal.

P.S. Die Kamera kommt beim Motorrad fahren zum Einsatz.

...zur Frage

Oktopus und Atemregler beim Tauchen

Mal eine ziemlich doofe Frage, dennoch würde mich eure Meinung interessieren. Bin gerade dabei mir ne neue Tauchausrüstung zu kaufen. Frage: Der Oktopus muss im eigentlichen Sinne nicht die gleiche Qualität haben wie die normale zweite Stufe, oder? Wichtig ist doch im Prinzip nur, dass der Atemregler von Top-Qualität ist. Im Notfall, also wenn man selbst oder der Buddy den Oktopus benötigt, ist der Tauchgang generell beendet. 70-90 Euro müssten also genug an Investition für einen Oktopus darstellen, oder? LG im Vorauch, TF

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?