Welche (CAD)-CAM Software?

3 Antworten

In Sachen Preis-Leistung und Bedienbarkeit würde ich mir Sprutcam mal ansehen. Die kaufen kaum Softwarekomponenten zu und haben daher einen guten Preis bzw auch alles im Griff. deutscher Vertrieb: Reitz Datentechnik

Ah ja, alles klar. Dann schau ich mir das mal an. Vielen Dank :)

1

Tebis. Ist vom bedienen super, ist aber warscheinlich das teuerste am Markt. Wir nutzen es und sind sehr zufrieden.

Top Solid wäre mein Favorit

Einfaches 2d CAD (freeware) Programm für CNC Plasma-Schneider

Hallo zusammen,

ich bin schon lange auf der Suche nach einer sehr simpel gehaltenen CAD-Software für eine Plasmaschneidanlage. Sie sollte sehr einfach aufgebaut sein, d.h. nicht so kompliziert wie Libre Cad o.ä. da ich nur sehr einfache Konturen zeichnen muss, und von CAD Programmen rein gar keine Ahnung habe. Das einzige was vielleicht sein müsste, wäre die Ausgabe des dxf-Formats weil meine Postprozessor-Software nur dieses Format am besten verarbeitet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich anscheinend zu blöd bin auf etwas nützliches im Internet zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kommt die Software auf die Hardware?

Wie kommt ein selbst programmiertes Programm für z.B. einen Roboter auf/in den Roboter?

...zur Frage

Video bearbeitung Software!

Hallo, ich suche nach einem Video bearbeitungsprogramm.

Vielleicht kennt ihr dieses Programm. Meistens wird es im Fußball benutzt. Ein Einzelner Spieler wird markiert und während des Ablaufs, verfolgt die Markierung den Spieler.

Ich würde gerne sowas in der Art machen und weiß aber kein Software das diese Funktion hat.

Hat einer Idee wie ich es machen könnte?

LG

...zur Frage

Mit welchen Programm kann ich meine Stimme gut aufnehmen?

eine freundin will ein song aufnehmen. sie hat es mit den normalen cam (mikro) versucht aber wir denken man bräuchte ein programm dafür. aber welches?

danke schonmal! :)

...zur Frage

CAD-Konstrukteur werden, aber wie?

Hallo, ich bin 21 Jahre alt und seit 3 Jahren ausgelernter Feinwerkmechaniker/Maschinenbau. Nun bin ich am überlegen meinen Job zu wechseln zum CAD-Konstrukteur (z.B. mit dem Programm Solid Works). Doch die meisten Angebote fordern einen Techniker etc. Wenn ich glück habe wird mir mein Chef einen Kurs für Solid Works / Cam bereit stellen. Meint Ihr das man trotzdem eine Chance hat mit "nur" einer Ausbildung als Feinwerkmechaniker evtl. noch einer Bescheinigung für den absolvierten Kurs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?