Welche Burgen sind die bekanntesten in Deutschland ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die beiden berühmtesten Burgen sind ohne Frage

- Wartburg

- Burg Eltz

Burgen, die wegen ihrer Architektur und ihrem Erhaltungszustand beachtenswert sind:

- Burghausen

- Burg Falkenstein (Harz)

- Heldburg

- Burg Kriebstein

- Marksburg

- Münzenberg

- Burg Querfurt (Halle/Saale)

- Rudelsburg

- Burg Vischering

- Wildenburg

MfG

Arnold

Das mit Abstand bekannteste Schloss ist Neuschwanstein.

Ich suche eine Burg und kein Schloss

aber trozdem danke

0

keine Burg sondern Schloss

0

Die Harburg im Ries, im Landkreis Donauwörth.

die wartburg und die marksburg sind sehr bekannt oder schloss berlechingen, wo der berühmte götz wohnte.

-Burg Berlichingen

0

Warthburg wegen Geschichte

Burghausen wegen größte Anlage

Hamburg, Duisburg und Magdeburg.

Burg Stargard bei Neubrandenburg oder die Zitadelle Spandau.

die spandauer zitadelle sagt mir auch was, obwohl ich aus hessen komme.

die festung königstein in sachsen würde mir noch einfallen, obwohl es nicht meine heimat ist

0
@larry2010

Nun, diese beiden Burgen liegen in meiner Heimat, spontan fallen mir noch die Wartburg, dann das Schloss Marburg und Burg Ehrenfels ein.

Viel Erfolg beim Refarat.

0

Was möchtest Du wissen?