Welche Buntstifte für Zeichnungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin selber begeisterter Maler und habe die polychromos und die aquarellfarbstifte von Faber Castell. Persönlich arbeite ich mehr mit den polychromos und bin zufrieden mi Ihnen. Gute Farben, gutes malgefühl etc. 

Die Grip-Reihe hat Schul- und keine Künstlerqualität. Die Dürer-Reihe ist nur dann nötig, wenn du mit Wasser verwaschen willst.

Mein Rat: Kaufe dir von jeder Sorte dieselben drei Grundfarben Gelb, Rot, Blau, mehr nicht. Dann teste sie. Du kannst jede Farbe einzeln nachkaufen.

Tipps zu meinem Pastellportrait?

Hi!

Ich bin 17 und liebe es zu zeichnen. Meine grosse Leidenschaft sind Porträts.

Zuvor zeichnete ich Porträts meistens mit Faber Castell Farbstiften, doch nun probierte ich es zum ersten Mal mit Pastell aus und ich bin fast am Verzweifeln, weil es mir nicht gefällt.