Welche Bundeswehrfahrzeuge sind noch amphibisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmfähige fahrzeuge sind z.B. die "Amphibie M3", der "SPz Luchs" der aber nur noch bedingt eingesetzt wird. Der "TPz Fuchs" is nur in einigen Model-varianten amphibisch nutzbar. Der "GTK Boxer" hat wiederrum keine Schwimmfähigkeit, dies soll auch bei zukünftigen Model-varianten nicht der fall sein. Soweit ich weiß sind auch noch einige kettenfahrzeuge Tauchbar, was ja ein ähnliche zweck erfüllt.

2

sorry, mein natürlich "SpPz Luchs"

0
7
@bwolfi

ich dachte der luchs wäre durch den fennek ersetzt worden?

0