Welche Bundeswehr Einheiten verwenden die Booniehats der Amis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die ZDv 37/10 kennt keine Booniehats in den Bekleidungsvorschriften der Bundeswehr. Es gibt auch keine Einheiten die standardmäßig damit ausgerüstet sind. Was es gibt ist der Tropenhut, der m.W. nur zum Tarnanzug 5-Farb-Tarndruck heiß-feucht und 3-Farb-Tarndruck heiß-trocken getragen wird. Dann aber bei allen Einheiten im Einsatz.

Wenn man Soldaten damit sieht dann höchstwahrscheinlich im Einsatz und/oder mit Sondergenehmigung durch den Vorgesetzten. Man sieht ja auch oft Shemags die es nach STAN eigentlich auch nicht gibt.

Der Booniehat ist bei den von dir genannten Einheiten übrigens auch keine standardmäßig getragene Kopfbedeckung. Das USMC ist viel zu Stolz auf ihre 8eckigen Caps die sie von anderen Einheiten unterscheiden http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Kopfbedeckung/Caps/Army-caps/USMC-Cap-AT-digital-p.html

Hallo.

Wie in fast jeder Armee dieser Welt besitzt auch die Bundeswehr unterschiedliche Einheiten, wie du schon richtig überlegt hast.
Einen genauen Überblick über die in der Bundeswehr üblichen Einheiten findest du direkt auf der Website der Bundeswehr.
http://www.bundeswehr.de

Liebe Grüße FD

WentByJack 02.02.2015, 14:07

Ich möchte lediglich wissen welche Einheiten die Booniehats verwenden und dachte dass man das hier vllt. wüsste wollte nämlich nicht etliche bundeswehrwebsites durchforsten :D

0

Was möchtest Du wissen?