Welche Bundesländer sind den Deutschen am besten bekannt (ausser das eigene)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremen, Berlin, Hamburg, Münster, Stuttgart :-)

War die Frage echt ernst gemeint und worin lag der gesuchte Rat?

sind den Deutschen am besten bekannt

Das kommt auf das Allgemeinwissen des Einzelnen an. Da die Bundesländer im Pflichtunterricht in der Schule vermittelt werden, sollte man jedes Bundesland kennen / schon mal gehört haben.

Sollte man eh alle wissen....auch deren Hauptstädte....

VG pw

Gab es "Bundesländer" auch unter Hitler?

Ich möchte wissen, ob es so etwas Ähnliches wie Bundesländer auch in der Zeit des Nationalsozialismus gegeben hat. Das die natürlich nicht Bundesländer im deutschen Reich heißen ist mir klar. Aber wurden schon Gebiete wie Bayern und Hessen im deutschen Reich klar abgegrenzt? Oder wie war das damals?

...zur Frage

Moderne Second Hand Läden in NRW?

Ich suche nach Second Hand Läden in NRW. Am besten in Köln, Bielefeld, Münster, Dortmund oder Hamm.

In Dortmund & Hamm habe ich schon viele angeklappert, aber diese gefallen mir nicht besonders gut, weil es weniger modern ist & nur alte Klamotten, die keiner mehr tragen will, dort landen.

Oder irgendwelche Online Second Hand Märkte (außer Kleiderkreisel, Ebay o. Shpok) ?

Möchte nämlich was schönes zum anziehen, was nicht jeder trägt ;)

Lg Lisa <3

...zur Frage

Welche Bundesländer gab es schon früher?

Welche deutschen Bundesländer die heute noch existieren gab es schon früher das heißt vor dem Krieg? NRW feiert/e dieses Jahr 70.Jubiläum, auch andere Bundesländer wurden von den Alliierten Siegermächten konstruiert. Gibt es denn heuer, außer Bayern, noch Bundesländer in ihrer ursprünglichen Gestalt?

...zur Frage

Welches Ticket ist am günstigsten nach Heidpark Bahn oder Bus?

Hallo,

Ich möchte nächsten Monat nach Heidepark soltau und mich würde interessieren mit welchem Ticket ich fahren kann bei der Deutschen Bahn? Mit dem Berlin-Brandenburg Ticket oder ein anderes? Wer kann mir da am besten weiterhelfen und etwas empfehlen´?

...zur Frage

Niveau Unterschied Realschule Bayern zu Gymnasium Berlin (oder anderswo im Norden)

Habe schon des öfteren von fällen gehört, die als sie von Bayern in ein anderes Bundesland gezogen sind auf die nächste höher Schulform gekommen sind (der eine war auf der Haupt bayern und dann auf der Real in berlin und die anderer in der Real Bayern und dann aufn Gym in Berlin)

Solche fälle habe ich scho desöfteren gehört.

Wie ist das dann, ist ein Gymnasium, das im Norden liegt (Berlin, Bremen, Hamburg, Nrw, Mecklenburg oder Schleswigholstein) überhaupt dann einiges schwerer als eine Bayrische Realschule oder ist der Niveau unterschied nur sehr unwesentlich?

...zur Frage

Warum, haben unsere Bundesländer des Grenzverlauf den sie jetzt haben? Wer hat das entschieden?

Wer hat die Bundesländer von Deutschland eingeteilt? Immerhin sind ja viele einzelne Völker wie bayern, Schwaben, Franken alle in einem Bundesland z.B. Bayern. Und Westfalen mit Rheinländern in NRW. Wann wurden diese Grenzen eingeteilt? Und warum gerade so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?