Welche Bürsten eignen sich am meisten, um strapaziertes Haar zu schonen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich selbst habe auch strapaziertes Haar und verwende, wenn möglich, nur Haarbürsten die abgerundete Borsten haben, idealerweise z.B. vom Wildschwein. Somit schonst du deine Haarstruktur und belastet deine Haare nicht noch zusätzlich. Solche Bürsten gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Drogeriemarkt.

Auf jeden Fall, Schweineborsten. Sind zwar teuer aber ihr Geld wert.

0

Ja, und auf gar keinen Fall Metallborsten. Auch die aus Plastik sind nicht empfehlenswert, weil sie häufig wintigkleine abstehende Spähne haben, die man zwar nicht sieht, die aber dein Haar spalten können. Wenn du einen Kamm verwendest, nimm vorzugsweisen einen aus Horn. Kämme deine Haare am besten nicht, wenn sie noch nass/feucht sind.

Auf jeden Fall sollte man eine Bürste, vorzugsweise aus Holz, mit Naturborsten nehmen, hier bietet sich die Wildschweinborste an.

gar keine bürste... ein kamm. mit breiten zinken. sollte ich auch machen, aber bei den langen haaren ist das immer so ein akt mit dem kamm. dann nehme ich immer wieder die bürste, wobei ich mir dann sämtliche haare ausreiße und abbreche.

Bürsten mit Naturborsten vom Wildschwein.

Was möchtest Du wissen?