Welche Büro Berufe fallen euch ein, wo man nicht telefonieren muss?

7 Antworten

Also Büro ohne Telefonieren wirst du wahrscheinlich nicht finden. Du wirst überall Kunden, Kollegen usw. haben, mit denen du telefonieren musst.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir Hörgeräte zulegst, dann hindert dich deine Schwerhörigkeit auch nicht an einem Job.

Als Kommissionierer, also Logistiker, muss man eher wenig telefonieren. Da geht vieles über E-Mail und verschiedene Bestellprogramme. Aber ich weiß nicht ob das etwas für nach dem Studium ist...

Das ist echt schwierig gerade mit Studium, will man ja nicht in einem Job Fuß fassen der nicht für einen gemacht ist.

 

Wie wäre es denn wenn du mal zum Hörakkustiker gehst und dich über ein Hörgerät informierst?

Denke das ist auf langer sicht das beste.

Ein Arbeitskollege konnte mit 42 auch kaum noch hören, nun hat er die Geräte im Ohr und alles klappt wieder!

Wie wird "am telefonieren" geschrieben? (Deutsch, Rechtschreibung)

Heißt es:

"Die Frau, die gerade am telefonieren ist"

oder

"Die Frau, die gerade am Telefonieren ist"?

...zur Frage

Welche Berufe mit Schwerhörigkeit?

welche Berufe sind für schwerhörige geeignet? meine Freundin ist schwerhörig (die trägt ein Hör-implantat aber kann auch damit nicht besonders gut hören). sie kann zum Beispiel nicht telefonieren. Und wenn man mit ihr redet muss man deutlich und laut sprechen. Sie würde gerne Krankenpflegerin oder Erzieherin werden. Das sind so ihre Berufswünsche. Sie war auf einer speziellen Schule für Schwerhörige und hat von dort einen Abschluss. jetzt möchte sie eine Ausbildung machen aber die Entscheidung fällt nicht leicht. welche Berufe sind für schwerhörige geeignet??

...zur Frage

Gibt es Berufe für Strafrecht ohne zu studieren?

Hallo, ich interessiere mich für Strafrecht. Aber um Jura zu studieren bin ich nicht klug genug . Gibt es irgendwelche Berufe die mit Strafrecht zu tun haben wo man nicht studiert muss? (In Österreich) Im Büro kann ich aber auch nicht arbeiten weil ich mich auf der Tastatur ständig vertippt

...zur Frage

Gründe um Medizinische Fachangestellte zu werden?

Hallo ich weiß nicht was ich später als beruf machen soll vllt werde Medizinische Fachangestellte.aber mir fallen jz auch keine Gründe ein warum gerade dieser beruf also warum gerade diesen kennt ihr gründe warum man Medizinische Fachangestellte.werden will waa an dem beruf so toll ist?

...zur Frage

In welchen Berufen kann man kein Praktikum machen?

Hallo

Könnt ihr mir bitte ein paar Berufe aufzählen, in denen man kein Praktikum machen kann, weil er zu gefährlich ist oder man bestimmtes Wissen braucht usw. Ich kann mir auch vorstellen, dass man kein Praktikum in Berufen im OP machen kann.

Ich schreibe mir nämlich gerade Berufe auf, in denen ich ein Praktikum machen will. Ich bin mir z.B. auch bei der Hebamme nicht sicher. Wie sieht es da aus?

...zur Frage

Bekommt man als Studierender mehr Geld?

Hallo,

das mit dem mehr Geld verdienen ist ja das häufigste Argument warum man studieren geht. Aber kriegt man, nur weil man studiert hat, automatisch mehr Geld als einer der nicht studiert hat, obwohl er die gleiche Arbeit macht?

Weil ich habe gerade die Schule (Gym) fertig gemacht und habe jetzt auch angefangen zu arbeiten. Und zwar in einem Büro als Buchhalter. Und da mache ich Arbeiten die halt jeden Tag anfallen, Rechnungen bearbeiten, mit Kunden telefonieren usw.

Wenn jetzt ein neuer Mitarbeiter anfängt, der gerade mit dem Studium (in dem Fall wahrscheinlich BWL), kriegt der dann mehr Geld als ich obwohl er das gleiche macht?

Oder gibts für Studierende sozusagen eigene Berufe? Also halt dass in der Berufsbeschreibung "studiert" als Vorraussetzung drin steht.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?