Welche Buchserien muss man gelesen haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau Dich einmal bei der Krimi-Couch um:

http://www.krimi-couch.de/ Suchmöglichkeit nach Autoren, Neuerscheinungen, etc.

mit kurzer Inhaltsangabe, Rezensionen etc.

oder hier:


Histo-Couch.de - das Online-Magazin für historische Romane

www.histo-couch.de/
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich Dir die James-Bond-Reihe empfehlen. Viele wissen garnicht, dass einige der Filme auf Büchern basieren. Es gibt Dutzende von Romanen, angefangen bei Bond-Erfinder Ian Fleming, der von 1953 bis 1966 aktiv war und in diesem Zeitraum insgesamt 14 Bücher verfasst hat, davon 12 Romane und zwei Bücher mit Kurzgeschichten. Selbst gelesen habe ich davon alle Romane und ein Kurzgeschichtenbuch.

Wichtig zu wissen ist, dass nur fünf der Romane mit dem jeweiligen Film vergleichbar sind. Der größte Teil hat nur den Titel mit dem Film gemeinsam, jedoch einen unterschiedlichen Inhalt. Aber auch die filmähnlichen Werke ("From Russia With Love", "Dr. No", "Goldfinger", "Thunderball" und "On Her Majesty's Secret Service") haben hier und da ein paar Unterschiede. Gerade das macht aber auch diese interessant - Einerseits das Vertraute, andererseits auch etwas Neues.

Ähnlich fleißig war einer der Nachfolger: John Gardner, der von 1981 bis 1996 sechzehn Bücher geschrieben hat, davon 14 selbst erfundene und zwei Romane zum Film ("Licence To Kill" und "GoldenEye") Von ihm kenne ich bisher die ersten drei Romane. Des Weiteren gibt es Autoren, die die Zeit zwischen Fleming und Gardner und alles was nach Gardner kam, abdecken. Diese habe ich selbst jedoch noch nicht gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Illuminati, Sakrileg, Das verlorene Symbol, Inferno alle von Dan Brown, das sind die Bücher über den Harvard Professor "Robert Langdon", der von Tom Hanks gespielt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaaa..... Also 

Aufjeden Fall Harry Potter dann die Edelstein Trilogie sprich Robinrot, sphierblau Smaragdgrün ( gibt's ne Film Reihe von) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an.... falls du Mangas magst wirst du Death note lieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bücher von Lisa See fand ich sehr gut.(Historisch)

Die "Auge um Auge"-Trilogie von Jenny Han und Vivian Siobhan (Teenager Drama,Mystery)

Und die "Chroniken der Elfen"-Trilogie von Wolfgang Holbein.(Fantasy)

Das Beste hab ich fast vergessen._.
Die "Smokey Barrett"-Reihe von Cody Mcfayden.(Psycho-Thriller)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harry Potter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?