Welche Bücherkategorien lesen Leute am liebsten?

4 Antworten

Das ist tatsächlich verschieden. Und auch bei Jugendlichen gibt es Unterschiede, nicht alle lesen Fantasy. Vorallem ab 13, 14 lesen viele realistischere Romane wie "Wir Kinder vom Bahnhof", "Beim Leben meiner Schwester" oder "eine wie Alaska". Junge Männer und Jungs stehen oft auf Action, Science Fiction und später so in Richtung Krimis oder Sachbücher. Frauen lesen meistens seriösere Bücher, Liebesgeschichten, Dramen aber auch Krimis oder was gerade so bekannt ist ( twilight haben zum Beispiel viele Frauen gelesen obwohl es eig. Ein Jugendbuch ist). Meine Cousine ist 38 und liest gern Fantasy, ich selbst bin noch keine 15 und lese am liebsten realistische Romane die allerdings ruhig fantasievoll geschrieben und gestaltet sein dürfen. Früher hab ich viel Fantasy gelesen. Es kommt drauf an was für ein Leser man ist: viele kaufen sich nur die Klassiker und Bestseller, andere stöbern auch mal länger in der Bücherei. Meistens gibt es auch immer so eine Welle wie zum Beispiel jetzt vor Kurzem: Vampire, was dann total gehypt wird und was fast jeder liest. Aber für jede Art Bücher gibt es Interessenten, manche haben ja auch kein festgelegtes Genre sondern sind gemischt. Das kommt also immer auf das Buch selber an, wie es gemacht ist ob sich viele dafür interessieren. Auch auf Werbung und Weiterempfehlung kommt es an Lg Christie

Es gibt doch völlig verschiedene Geschmäcker. Der eine bevorzugt das Fachbuch während der andere nur Trivialliteratur liest. Das kann man so nicht fragen.

Die Geschmäcker sind völlig verschieden. Ich z.B. lese gerne Frauenromane oder (Liebes)Komödien. Kann aber z.B. auch nichts mit so Fantasy anfangen.

Suche Bücher wie maze Runner. Kennt ihr welche?

Es sollte eine Trilogie sein oder länger ist mir egal. Sollte scie Fiction mäßig sein so wie divergent, maze Runner , legend
Es sollten Menschen von 16-20 lesen

...zur Frage

Wie entstehen Geschmäcker (z.B. in der Musik)?

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage (irgendwie sinnlos, das hier zu erwähnen...).

Und zwar habe ich mich gewundert, wie Geschmäcker entstehen, zum Beispiel Musikgeschmäcker oder Filmgeschmäcker oder Buchgeschmäcker oder was auch immer. Ich bin nämlich ein bisschen begeistert von Psychologie, deswegen frage ich jetzt, wieso man auf das steht, auf das man eben steht. :D

Ich persönlich mag eher Punk/Rock/Indie/Metal/etc., meine Freunde stehen auf K-Pop und Charts und Pop-Rock und Rap und House und so weiter, und da habe ich mich gefragt, warum das eigentlich so ist. Ich kann mir keinen Rap für länger als fünf Minuten anhören, aber für sie klingt meine Musik nach lautem, immer gleich klingenden Gitarrengeschreddere.

Und wie ist es mit Filmen, da ist das doch auch nochmal etwas ganz anderes, genau wie bei Büchern. Da geht es nämlich um die Geschichte und nicht um den Klang.

Hat das etwas mit Erziehung oder Gewohnheit zu tun? Oder wird jeder mit einer gewissen Toleranzgrenze geboren? Oder kann man sich selbst dazu überzeugen, etwas zu mögen?

Dankeschön im Voraus! :D

  • Nasti
...zur Frage

Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen? (Krimi, Liebe)

Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich das Lesen ziemlich vernachlässigt, aber würde gerne wieder etwas mehr lesen und weiß aber nicht welches Buch, könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen?

Vorab, ich steh nicht auf solche Sachen wie HarryPotter, Twighlight, etc Lese aber gerne Krimis und Romane, gern auch Liebsgeschichten. Oder ein Gemisch aus allem.

Danke schonmal gür gute Empfehlungen.

Gruß, miez

...zur Frage

Wer kann mir ein paar spannende Romane nennen?

Aus den Genres Fantasy, Thriller, Dystopie, Krimi, Abenteuer !

...zur Frage

Was für ein Buch könnte man im Urlaub lesen?

Also, ich fliege bald in den Urlaub und bin auf der Suche nach einem Buch... Kategorien: Krimi, Thriller, Wissenschaft, Romane.
Gruß
Newspaper123

...zur Frage

Romane die man gelesen haben muss?!

Ich liebe es Romane zu lesen, besonders die von Nicholas Sparks. Und wollte jetzt mal auch von anderen Autoren was lesen, könntet ihr mir gute Romane nennen, die ihr so kennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?