Welche Bücher/Internetseiten könnt ihr empfehlen um Java zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du suchst die beste Deutschsprachige Internetseite um Java zu lernen?
Ganz Klar: Panjutorials.de
Der erklärt alles Schritt für Schritt und ist zudem Kostenlos.

Zudem würde ich mir das Buch: " Java für Kids " anlegen, es ist sehr einfach gehalten, und kann direkt von Leuten noch keine Ahnung von Informatik haben genutzt werden, also falls das deine aller erste Sprache ist.

Lg

Ich empfehle das Buch "Java ist auch eine Insel" aus dem Rheinwerk Verlag. Das ist auch kostenlos verfügbar unter http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Skeletor 08.10.2016, 01:19

+1

0
Clemens1992 08.10.2016, 02:14

ist es für anfänger programierer geeignet oder schon zu komplex?

0
DexterNemrod 09.10.2016, 01:46
@Clemens1992

Es ist eine Einführung, die ohne jegliche Vorkenntnisse beginnt. Zusätzlich ist es so strukturiert, dass es sich später auch noch als Nachschlagewerk eignet.

0

Es ist sehr hilfreich wenn man ein Ziel hat z.b ein kleines Spiel zu proggen dann lernt man einfacher

Youtube. Gibt sehr hilfreiche Tutorials. 

Schau nach "Hallo Welt / Hello World"

Was möchtest Du wissen?