Welche Bücher würdet ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r RoumenAce,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Ich würde dir folgende Bücher vorschlagen:

Winston Churchill - Der Zweite Weltkrieg Alexander Dubcek - Leben für die Freiheit Stanislaw Mikoljaczyk - Der Krieg gegen die Freiheit Nelson Mandela - Der lange Weg zur Freiheit Charles Darwin - Entstehung der Arten Marc Aurel - Selbstbetrachtung Das Tagebuch der Anne Frank Die Bibel Der Koran Michael Blake - Der mit den Wolf tanzt Wladyslaw Szpilman - Der Pianist Hermann Melville - Moby Dick George Orwell - Die Farm der Tiere (Animal Farm) Georg Orwell - 1984 Umberto Eco - Der Name der Rose William Golding - Herr der Fliegen (Lord of the flies) Leo Tolstoi - Krieg und Frieden H. G. Welles - Die Zeitmaschine (Time Machine) Douglas Adams - Per Anhalte durch die Galaxis Jule Verne - In 80 Tagen um die Welt Jule Verne -20.000 Meilen unter dem Meer Patrick Süskind - Das Parfüm Martin Cruz-Smith - Gorki Park Jack London - Der Ruf der Wildnis Johann Wolfgang Goethe - Faust Leo Tolstoi - Anna Karenina Heinrich Böll - Das irische Tagebuch Die Edda Ernest Hemingway - Der Mann und das Meer Aldous Huxley - Schöne Neue Welt (Brave New World) Gotthold Ephraim Lessing - Nathan der Weise Draußen vor der Tür (Wolfgang Borchert)* Arthur Schnitzler - Die Traumnovelle Franz Grillparzer - Der Traum ein Leben Calderón de la Barca - Das Leben ein Traum Gotthold Ephraim Lessing- Die Juden Franz Kafka - Die Verwandlung William Shakespeare - Hamlet William Shakespeare - Macbeth William Shakespeare - Romeo & Julia Friedrich Dürrenmatt -Der Besuch der alten Dame Friedrich Schiller - Maria Stuart Henrik Ibsen - Die Gespenster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoumenAce
02.10.2011, 23:58

warum den Koran ??

0

GEB ( das ist "Gödel, Escher, Bach" von Douglas Hofstadter )

die Illuminatus-Trilogie von Robert A. Wilson

schliesslich "King Jesus" von Ralph Ellis

( beim letzten ist es wohl angebracht zu erläutern, dass das kein christliches Buch ist - es geht darin um den (absolut ernsthaften) Nachweis-Versuch, dass Jesus nach der überlebten Schein-Kreuzigung ans andere Ende des römischen Reiches verbannt wurde - nach Britannien nämlich - und dort erneut als Truppen-Kommandeur tätig war und als "König Artus" in die Überlieferung einging. Man kann daran lernen, wie Geschichte und Religion gemacht wird, und es regt das Denken an. )

hmm, also ich lese grade die satanische bibel von Anton LaVey, es geht da teilweise auch um den irrtum über den satanismus.

ein weiteres gutes buch, was ich also nicht schlecht fand ist von Sebastian Fitzek-Die therapie in dem buch geht es um einen mann. er ist psychater und wird grad selbst therapiert, dabei passieren ihm ganz merkwürdige dinge(psychothriller)

ein weiter buch, welches ich empfehlen kann, ist auch von Sebastian Fitzek- Der Seelenbrecher. in dem buch geht es um eine Person, die Menschen tötet, klingt zwar plump gesagt, ist aber ein sehr spannendes buch.

eigentlich kann ich dir alle bücher von "sebastian fitzek" empfehlen, er ist ein sehr guter autor. ;)

• Alexandra Ivy Reihe - 1) Der Nacht Ergeben 2) Der Kuss des Blutes 3) Nur ein einziger Biss 4) Im Bann der Nacht 5) Im Rausch der Dunkelheit
  • Karen Chance - Cassie Palmer Reihe - 1) Untot mit Biss 2) Hinreißend untot 3) Für immer untot 4) Unwiderstehlich untot
  • Karen Chance - Dorina Basarab Reihe - 1) Dämonisch verführt 2) Dämonisch ergeben
  • Lynda Hilburn - Kismet Knight: 1)Vampirpsychologin 2)Vampire lieben länger
  • Black Dagger
  • Vampirsohn von J. R. Ward (Novelle)
  • Jeaniene Frost - Cat&Bones Reihe
  • Jeaniene Frost - Nachtjägerin
  • Jeaniene Frost - Rubinroter Schatten
  • The Immortals
  • Tagebuch eines Vampirs
  • Evermore
  • Engelsnacht
  • Die Beschenkte
  • Die Flammende
  • Seelen
  • Die Tribute von Panem
  • Vampire Academy
  • City of Bones/Ashes/Glass
  • House of Night
  • Der Märchenerzähler
  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Bevor ich sterbe

Vielleicht ist ja was für dich dabei ;)

Die "Highlandsaga" von Diana Gabaldon! Lese ich gerade zum dritten Mal!

Alles Bücher von Jodi Picoult, Sie ist für mich die beste Autorin dieses Jahrhunderts :-) Ich liebe es Ihre Bücher zu lesen =)

Bsp: Beim Leben meiner Schwester Das Herz Ihrer Tochter Bis ans Ende aller Tage In den Augen der anderen -> Lese ich gerade :-D

Naja, jeder mag andere Bücher und natürlich ist es abhängig vom Alter.

Ich mag historische Bücher, die einen wahren Hintergrund haben z.B. Die Wanderhure oder Die Hebamme

oder

Bücher über Psychologie z.B. über Autismus , wie : Ich möchte euch so gern verstehen

Meine Töchter dagegen stehen auf Mangas.

1Q84, womit man sich jedoch beschäftigen muss, um es richtig genießen zu können.

20.000 Meilen unter den Meeren, J.Verne 1984, George Orwell Der Alchimist, Paulo Coelho

Ich liebe Bücher von Herrmann Hesse, v.a. Siddharta. Der Schreibstil ist einfach wahnsinnig schön.

Die Drachenkämpferin
Die Schattenkämpferin
Die Feuerkämpferin
Seelen
Seelenkuss
Der Erdbeerpflücker

alle bücher von Sevastian Fitzek glaub mir du wirst es nicht bereuen..

• rubinrot, saphirblau, smaragdgrün
  • splitterherz, scherbenmond
  • die landkarte der zeit
  • boy2girl

Ritus-Markus Heitz

Der Schwarm / Frank Schätzing, Todesregen / Dean Koontz, Glennkill / Leonie Swan, Das Parfüm / Patrick Süßkind, Die Welt ist nicht immer Freitag/ Horst Evers ;-), Das große Heinz Erhardt-Buch :-D

und vieles vieles mehr

Alle Bücher von UWE TIMM und von DIETER FORTE!!!

das zeichen des Vampirs

das habe ich gelsen und ich liebe es ;)

Probier's mal mit der Bibel!

Was möchtest Du wissen?