Welche Bücher über Sophie Scholl und die "Weiße Rose" würdet ihr mir empfehlen? Und warum?

3 Antworten

Auf jeden Fall "Die weiße Rose" von Inge Scholl. Das Buch hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Sophie betreffend kann ich noch "Das kurze Leben der Sophie Scholl" empfehlen.

Du kannst auch mal die Wiki-Artikel (bzw. den Literatur-Abschnitt) durchgehen, dort werden auch gute Bücher aufgeführt.

Du kannst ja in die Bücherei gehen und dich nach Sophie Scholl erkundigen, dich hinsetzen und mal in den Büchern stöbern, das Buch, welches dir am meisten gefällt kannst du kaufen

Der Film fünf letzte Tage

Danke. Guter Vorschlag. Diesen Film habe ich vor ein paar Monaten, um den Todestag von Sophie Scholl herum, voller (An-)Spannung zum ersten Mal angeschaut. Ich war fasziniert.

0

Warum ist Sophie Scholl bekannter als ihr Bruder Hans?

Gibt es einen Grund dafür weshalb man viel öfter von Sophie Scholl als von Hans Scholl hört, obwohl beide im Widerstand aktiv waren, und auf gleiche Art gegen das Nazi-Regime vorgegangen sind.

...zur Frage

Was machte Hans und Sophie Scholl so berühmt?

Hallo Leute, was machte eigentlich die beiden so berühmt ?! Könnt ihr mir vielleicht so die vor- und nachher Geschichten schreiben ? Was die beiden vorher gemacht hatten bevor sie hingerichtet wurden. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wer waren die wichtigsten Personen im Jugendwiderstand zur Zeit des Nationalsozialismus?

Ich halte eine Gfs über den Jugendwiderstand gegen den NS und wollte jetzt wissen welche Personen ich beachten muss...ich hab jetzt Sophie Scholl, Hans Scholl, Christoph Probst und Helmuth Hübener...hab ich einer wichtige Person vergessen, die ich unbedingt erwähnen sollte?

...zur Frage

Finder ihr das Sophie Scholl ethisch korrekt gehandelt hat?

hey, Findet ihr das Sophie Scholl (Deutsche Widerstandskämpferin bei der "weisen Rose" ethisch korrekt gehandelt hat ?

Liebe Grüße nia2233

...zur Frage

Wie schreibt man eine Buchbewertung?

Hallo liebes Community ^^ Ich muss in deutsch, ein Plakat machen und darauf muss eine buchbewertung zum Buch Sophie Scholl von Hermann Vinke sein :D Nun weiß ich aber nicht wie man eine buchbewertung schreibt :/ Kann mir jemand vielleicht helfen? Oder musste jemand zum dem buch auch eins schreiben?? Vielen Dank im vorraus ^^

...zur Frage

Wir zwei in fremden Galaxien?

Weiß jemand, der das Buch gelesen hat zufällig noch, wie viele Menschen auf der Ventura leben oder kann es kurz rauslesen? Ich finde die Stelle nicht ^^'

Schon mal danke <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?