Welche Bücher über Magersucht kennt ihr, welche sind besonders gut?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein gutes Buch zur Magersucht ist aus meiner Sicht das Buch von Brigitte Reifetzhammer, "Ich wäre so gerne satt" aus dem Ennsthaler Verlag. Das Buch beschreibt die Geschichte ihrer magersüchtigen Tochter sowohl aus ihrer Sicht, als auch aus der Sicht der inzwischen gesundeten Tochter. Eine Rezension über das Buch findest du hier: http://gesundheits-bookshop.de/wordpress/2009/12/02/gesundheitsbuecher-37-2

Hey, ich habe bis jetzt nur in einem Buch etwas über Magersucht gelesen, es hieß "Just listen". Das Buch handelt eigentlich von etwas anderem, aber die Schwester der Protagonistin ist magersüchtig. Es wird aber nicht allzu oft erwähnt.

  • Engel haben keinen Hunger

einmal aus einer Perspektive geschrieben, bei der es kein Happy-End gab...und beruht auf einer wahren Begebeneheit - ist aufgrund von Tagebucheinträgen etc. entstanden

  • Alice im Hungerland (Hornbach)

Ist ein Klassiker und (zumindest wenn man kein akut Betroffener ist) eigentlich sehr zu empfehlen...recht schonungslos ehrlich! Wenn du Englischfan bist, kann man es auch recht gut auf English lesen - dort ist es unter dem Titel "Wasted" erschienen...

Am besten ist engel haben keinen Hunger, ist ne wahre geschichte und sie haben echte tagebuch einträge von ihr genommen.Die ist gestorben. Auch gut dann bin ich eben weg, luft zum frühstück, herzenssucht, meine schöne schwester

Das Buch 'Dann bin ich eben weg' ist auch sehr zu empfehlen. Ich hab's schon mehrere Male gelesen und es wird irgendwie nie langweilig, weil es auch einfach sooo realistisch ist. Die Autorin ist Christine Fehér.

"Dann bin ich eben weg", "Luft zum Frühstück", "Hunger nach weniger" Die sind alle voll gut geschrieben! Gruß, Butterblume016

Luft zum Frühstück oder Wintermädchen

Ich kann nicht anders, Mama

ist ein erfahrungsbericht einer Mutter. Sehr gutes Buch, hab sehr viel über Magersucht dadurch gelernt.

jana frey - luft zum frühstück

eines meiner lieblingbücher :)

Luft zum Frühstück !!!!!!!! Das Buch ist echt toll ; aber irgendwiee ach traurigau .. ; )

SosoSuperheroe 07.07.2011, 00:03

sry ich seh jez erst das das schon geschriebn wurde (:

0
SosoSuperheroe 07.07.2011, 01:32
@ItGirl5

Das ist halt ne wahre geschichte einer jugendlichen die aus ihrer sicht erzählt und so kann man halt alles voll nachvollziehen ..:]

0

Was möchtest Du wissen?