Welche Bücher sollte man gelesen haben (Sachbücher und Fachbücher)?

4 Antworten

Hallo Changozz,

Germinal, von Emile Zola, ein Buch über die unmenschlichen Verhältnisse in französischen Bergwerken des 19. Jahrhunderts.

Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque, ein Buch über die Grausamkeit des ersten Weltkrieges.

Liebe Grüße

Ich lese zur Zeit zwei sehr interessante Sachbücher:

  • Das Leben der Bienen von Maurice Maeterlinck
  • Malleus Maleficarum (Der Hexenhammer) von Heinrich Institoris

Wobei letzteres schon recht speziell und auch nicht ganz einfach zu lesen ist.

Auch interessant: Der Tractatus logico philosophicus von Ludwig Wittgenstein.

Wenn du ganz am Anfang bist damit empfehl ich dir erst mal keine Bücher speziell sondern Nachrichten Tagesthemen und so schauen und Zeitung lesen und dann sehen was wichtig ist. Dann in Wiki nachschauen was darüber steht oder sonst im Netz.

Kennt jemand ähnliche bücher wie shadow falls camp o. house of night?

Kennt jemand ähnliche bücher wie shadow falls camp o. house of night? also ich habe shadow falls camp gelesen und möchte jetzt wissen ob es so ähnliche bücher gibt, house of night hab ich nicht gelesen aber weiß das es so ähnlich ist... gibt es noch andere solche bücher ?!?

...zur Frage

Sachbücher über Verführung

Hallo zusammen

Ich interessiere mich für Psychologie und möchte gerne herausfinden wie man einen Menschen verführen kann (hauptsächlich Frauen). Ich habe auch schon einige Bücher gelesen, aber möchte gerne euren Rat zu den besten Bücher anhöhren.

Danke im voraus

LG Albino

...zur Frage

Wie viele Stunden braucht ihr für einen Roman mit 1000 Seiten?

Ich gehe morgen in ein Krankenhaus und werde dort wohl einige Zeit bleiben.

Deshalb habe ich mir heute zwei Romane in einer Bücherhandlung gekauft.

Es handelt sich um die ersten beiden Bände der "Passage - Trilogy" von Justin Cronin.

"Der Übergang" mit zirka 1012 Seiten.

"Die Zwölf" mit zirka 827 Seiten.

Der letzte Band "Die Spiegelstadt" fehlt mir noch, werde ich mir wahrscheinlich auch noch kaufen, wenn ich nicht enttäuscht bin.

Früher habe ich trockene Sachbücher gelesen, aber auf Sachbücher habe ich keine Lust mehr, weil ich kaum noch Sinn in ihnen sehe. Ist das erste mal, dass ich mich an so fantasymäßiges Zeug bzw. überhaupt Romane heran wage, von den aufgezwungenen Romanen während der Schulzeit mal abgesehen.

Wie lange braucht man / ihr für Fantasy-Roman-Bücher, wenn man sie auch richtig verinnerlichen / verarbeiten will ?

Die Wörter / Buchstaben der Romane sind "normalgroß" gehalten, und die Bücher haben "Normalgröße", wie man sie eben von Romanen so kennt.

...zur Frage

1.Person oder 3.Person

An die Leseratten unter euch: Was gefällt euch besser bei Romanen: Wenn sie aus der 1.Person sind, also "Ich ging" etc., oder wenn sie aus der 3-Person-Perspektive sind (er/sie ging) ?

Die meisten Bücher heutzutage sind ja in der 3.Person, aber manche Schriftsteller schwören auf die 1.te. Wie seht ihr das?

Begründung bitte!

...zur Frage

Gehören Steuern und Währung zur Politik oder Wirtschaft?

Einen schönen Abend an alle Politik- und Wirtschaftsexperten unter euch. Ich bitte euch, auch wirklich nur abzustimmen, wenn ihr etwas Ahnung habt. Für eine wissenschaftliche Arbeit beschäftigte ich mich unter anderem auch mit Politik und Wirtschaft - welche als einzelne Kapitel behandelt werden. Soll ich nun das Thema Steuern und Währung bei Politik oder Wirtschaft erwähnen? Danke schonmal!

...zur Frage

Das beste Buch, das DU bisher gelesen hast?

Da ich eine Buchfanatikerin bin und sehr gerne sehr viel lese, bin ich auf der Suche nach guter Literatur zu den Bereichen; Erfolg, Persönlichkeitsentwicklung, Bestleistungen, Biographien (erfolgreicher Menschen), Neurologie, Pharma-Bereich, Psychologie, Rhetorik & Kommunikation, Politik, Soziologie und evtl auch Philosophie.

Nun frage ich dich, ob du in den erwähnten Bereichen auch was gelesen hast und welches dieser Bücher DAS Beste für dich war? Welches würdest du mir empfehlen und warum fandest du dieses Buch so toll? :)

(bitte keine Romane - bevorzuge Sachbücher) und bitte Deutsche Bücher, bin noch nicht ganz vertraut mit Englisch xD

Danke im vorraus und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?