Welche Bücher sollte man euerer Meinung als Wirtschaftsstudent gelesen haben?

3 Antworten

Wirtschaftswissenschaft: Worin unterscheiden sich das Pareto-Optimum und das Nashgleichgewicht und welche Gemeinsamkeiten haben beide Gleichgewichte?

Diese Frage habe ich mir selbst während des Studiums gestellt und bitte um kurze Erklärungen. Danke!

...zur Frage

Politik-Bücher, die man gelesen haben sollte?

Welche Bücher zu politischen Themen sollte man unbedingt gelesen haben? Was sind die theoretisch einflussreichsten Bücher im Bereich der politischen Theorie?

...zur Frage

Was ist Michael Smolik euerer Meinung nach?

...zur Frage

Welche Buecher muss man gelesen haben?

Welche Buecher muesste man Euerer Meinung nach gelesen haben um einen Ueberblick ueber die Weltliteratur zu haben?

...zur Frage

Volle Bücherregale in der Wohnung - "Statussymbol" für Bildung und Belesenheit?

Ich lese sehr viel: Romane, Sachbücher - auch Anspruchsvolles. Da ich in meinem WG-Zimmer nicht so viel Platz habe und Geld sparen will, leihe ich viele Bücher aus, verkaufe gelesene Bücher und transportiere außerdem regelmäßig Bücher zu meinem Eltern, wo sie in meinem alten Kinderzimmer aufbewahrt werden. D. h. mein jetziges Zimmer ist ziemlich LEER. Neulich kam jemand zu Besuch und meinte ich würde wohl nur wenig lesen, weil in meinem Zimmer nur WENIG BÜCHER stehen. Das klang so, als sei ich ungebildet und würde stattdessen vor der Glotze hocken. Das hat mich geärgert. Sagt ein volles Bücherregal eben doch viel über den Menschen aus und ist es sinnvoll als sichtbare "Statussymbole" Bücher in der Wohnung zu sammeln, um den Besuch (das kann ja auch der Freund / die Freundin sein) zu beeindrucken? Das klingt übertrieben, ist da aber etwas Wahres dran?

...zur Frage

Welcher Wrestler ist euerer meinung nach der beste WWE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?