Welche Bücher sind die besten für das Lernen von Python und C und/ oder C++?

3 Antworten

Blättere durch die Bücher, die dich ansprechen. Bezüglich des Lehrstoffes enthalten alle Bücher den gleichen Inhalt. Manche mit mehr Pfeffer, andere mit mehr Curry … 

Welcher Autor dir am besten gefällt und mit welchem du am besten lernst, musst du selbst herausfinden! Die einen sagen eben so und die anderen sagen so!

C hat sich doch sehr weiterentwickelt und man programmiert auch mit C anders wie vor 40 Jahren, sodass Kernighan/Ritchie zwar noch immer Klassiker sind aber nicht mehr die aktuellsten C-Lehrer.

Bei C++ würde ich noch immer sagen, dass sein Erfinder Bjarne Stroustrup dessen bester Lehrer ist.

Python kenne ich nicht!

Der C++ Programmierer von Ulrich Breyman ist sehr gut
Die gesamte Schrödinger Programmiert reihe ist auch sehr gut sie ist gut für den einstieg geeignet... den autor des C# Buches kenne ich persönlich ich habe dieses buch noch nicht gelesen aber ich bin überzeugt das das buch klasse ist

Ich habe nur ein Buch über C++ und bin damit an sich zufrieden.

Ist halt wirklich nur für Anfänger.

https://www.amazon.de/Grundkurs-Programmierung-verst%C3%A4ndlich-J%C3%BCrgen-Wolf/dp/3836238950/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1504814086&sr=8-2&keywords=c%2B%2B

Python ausführbar machen - Python Programm erstellen?

Hi,

ich habe seit längerem ein bisschen mit Python experimentiert aber mich noch nicht wirklich damit befasst gehabt wie ich aus einem Script ein ausführbares Programm, das auch auf anderen Rechnern läuft, die nicht Python installiert haben, erstelle.

Jetzt habe ich gelesen das es zwar unter Linux möglich ist eine EXE per Shell zu erzeugen, aber der normale Weg zum Beispiel über C als "Umgebung" führt.

Da ich mit C nicht viel am Hut habe:

Wie könnte so eine Einbindung aussehen? Gibt es eventuell einen C Code in den man den Inhalt eines Python Scripts einfach einfügen kann und dieser wird dann ausgeführt?

Danke schonmal!

Q&Aer

...zur Frage

Python Tetris programmieren lernen?

Ich habe die Python Grundlagen gelernt und mir jetzt ein bisschen Tkinter und Canvas angeschaut. Jetzt würde ich gerne lernen, wie man so etwas wie Tetris progrmmieret. Allerdings möglichst ohne pygame, da mir das sehr kompliziert vorkommt. Ich habe schon ewig gegooglelt, aber nichts gefunden, wo man lernt Canvas zum spiele programmieren zu benutzen.

Kann mir irgendwer empfehlen, wie ich am besten lernen kann dinge wie tetris zu programmieren? Das letzte was ich programmiert habe war ein Quadratzahl / Wurzel -Rechner mit Tkinter (eigabefeld, 3 buttons mehr nicht) Daher glaube ich das ist schon noch einiges, was ich da lernen muss.

...zur Frage

Welche Programmiersprache sollte ich erlernen?

Sehr geehrte Gemeinde,

Also es ist so. Ich interessiere mich für das Erlernen wie man Programme bzw. Anwendungen, Scripts und sonstiges schreibt. Ich plane eine konkrete Ausbildung in einer dieser Sprachen zu machen.

Ich bin sehr interessiert daran und weiß auch das es schwer wird, das ist keine Frage.

Ich hab allerdings jetzt keine richtige Ahnung in welcher Sprache ich mein Wissen aufbauen bzw. einen Lehrgang starten soll.

Ich habe mich schon ein wenig informiert und kenne vom Namen folgende gebräuchlichen Programmiersprachen, mit einer von denen ich mich dann auch weiterbilden möchte:

C, C++, C#, Java, Visual Basic oder Visual Basic for Applications (VBA).

Des Weiteren bin an Python interessiert, weil eines meiner persönlichen Lieblingsprogramme in Python geschrieben ist. Mit Python möchte ich aber keinen Lehrgang belegen.

Es wird sich ausschließlich um eine der oberen Programmiersprachen handeln.

Kann jemand von euch, der sich vielleicht schon mit der ein oder anderen oder sogar mehreren von denen auskennt, mir Tipps geben, welche Programmiersprache, die besten Möglichkeiten (auch in der Zukunft) gibt bzw. was für Einschränkungen bei diesen bestehen?

Ich möchte einmal hochleistungsfähige Programme schreiben.

Auf der Einfachheit liegt überhaupt kein Betrachtungspunkt.

Es kann also schwer sein, wenn es dafür entsprechend flexible Möglichkeiten bietet.

Bei Java habe ich schon gehört, dass man hiermit plattformübergreifende Applikationen schreiben kann.

Vielen Dank für Eure/deine Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich Python am besten lernen?

...zur Frage

Python programmieren lernen, was sind die ersten Schritte dafür?

Ich möchte aus beruflichen Gründen mir selber das programmieren mit Python beibringen. Grundlagen des Programmierens sind zum Teil in Matlab vorhanden. Hat jemand Empfehlungen wie ich am besten die ersten Schritte erlernen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?