Welche Bücher sind besonders gut für Neuntklässler?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

willst du lernbücher oder einfach nur romane? wenn romane, dann wäre es hilfreich ein genre anzugeben. ansonsten, gibt es eigentlich in jedem buchladen eine abteilung für jugendbücher.

falls du fantasy magst, kann ich dir die bücher von kai meyer empfehlen (wolkenvolk-trilogie, arkadien-triogie), die artmeis-fowl-reihe und (nicht fantasy) die teuflisches-genie-reihe. oder auch bücher von stephen king.

also im prinzip kannst du ja alles lesen, was dich irgendwie interessiert xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eigentlich total egal welches Buch. Lies was dir gefällt, du musst dafür kein Goethe oder ähnliches lesen. Ich denke sogar, dass dir dort verwendete alte Sprache eher schädlich sein könnte. Also langweil dich nicht mit so etwas und lies einfach, was dich interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?