Welche Bücher sind am Besten zur Vorbereitung für das Fachabitur?

1 Antwort

Hallo :)

hast du nicht mehr die Bücher von den Abschlussprüfungen, wir hatten damals welche von Stark, die uns auf die Prüfungen vorbereiten. Ich habe dieses Jahr mein Fachabitur gemacht und muss sagen, dass du den Stoff von der Realschule nicht benötigst. Nun, du gehst auch auf eine BOS? Ich nämlich auch, also in die BOS 2 und auch in Rheinland-Pfalz. Weißt du wie alt die Leute im Durchschnitt so sind? Da ich zu meiner Oma von Hessen aus für 1 Jahr ziehe. 

Liebe Grüße

11

Hallo, vielen Dank erstmal für die hilfreiche Antwort. :) Das beruhigt mich schon sehr, dass ich den Stoff aus der Realschule nicht unbedingt benötige :D Ich habe noch nicht mit der BOS angefangen, beginne erst nach den Sommerferien. Also zuerst mit BOS 1 und danach will ich BOS 2 machen. Von daher kann ich dir nicht genau sagen wie das Alter im Durchschnitt ist, denke aber dass das bunt durchmischt ist. :) Ich habe mir schon ein paar Bücher aus Amazon bestellt, und mache mir halt gerade in Mathe Gedanken weil ich da irgendwie nicht mehr so viel weiß :D Aber vielleicht kommt das wieder wenn man da zur Schule geht. :) LG

0

Fachabi auch ohne bestandene mathe prüfung?

Hi leute.. Ich möchte in die bos gehen und es sind folgende prüfungsfächer: Deutsch mathe englisch pädagogik/Psychologie Bekomm ich dennoch das fachabitur wenn ich z.b. mathe nicht bestehe? Für mich ist des wichtigste fach eben PäPsy. ..

...zur Frage

Kann man 2 fünfen ausgleichen RLP Realschule?

Bin in der 10. Klasse einer Realschule in Rheinland-Pfalz. Werde (wahrscheinlich) eine 5 in Chemie und in Mathe bekommen. Meine Frage: Ist es möglich diese auszugleichen um den Abschluss trotzdem zu bekommen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Fachabitur bestanden?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich mit folgenden Hauptfach Noten das Fachabitur bestehe:

Schwerpunktfach: 4 Mathe:5 Deutsch:4 Englisch: 4

oder

Schwerpunktfach: 4 Mathe: 5 Deutsch: 4 Englisch: 3

...zur Frage

Was mache ich wenn ich es nicht schaffe?

Ich bin jetzt in der 10. Klasse. Ich möchte eigentlich Abitur oder Fachabitur machen, dafür muss auf jeden Fall mein Halbjahres Zeugnis gut sein oder? Oder bewerbe ich mich mit dem Jahreszeugnis fürs Abi/Fachabi? Und welchen Schnitt brauche ich dafür? Und jetzt würde ich gerne eure Meinung haben. Klar ich soll viel lernen was ich auch versuchen werde aber ich bin nicht der beste Schüler. Bin eher im Mittelfeld. Aber was mache ich wenn mein Zeugnis zu schlecht ist? Ich habe mich nicht um einen Ausbildungsplatz beworben weil ich gerne Abi machen will. Die Frage quält mich schon die ganze Zeit. Ich will auch meine Eltern nicht enttäuschen wenn ich es nicht schaffe. Wie geht es für mich weiter?

Also meine Fragen sind so gesehen: Welchen Schnitt brauche ich für Abitur / Fachabitur? Wohne in Rheinland Pfalz. Abi/Fachabi möchte ich gern entweder in Hessen oder Rheinland Pfalz machen. Und was mache ich wenn ich es nicht schaffe?

...zur Frage

In der 11. Klasse von fachabi zu abi wechseln?

Gibt es Voraussetzungen? Kleine Info :ich lebe in Rheinland- Pfalz 

...zur Frage

Ist Mathe im Fachabitur genau so schwer wie im allgemeinen Abitur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?