Welche Bücher passen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,

also ich finde die Frage suuuper :-)

Ich kann dir auf jeden Fall sofort 3 Bücher empfehlen (ich habe 2 davon gelesen, aber die sind von derselben Autorin, also schreibe ich das letzte, wahrscheinlich ebenso geniale dazu ;-) )

- Ein Bräutigam aus gutem Haus = von Jody Hedlund (gerade erst durchgelesen, aber so was von megasupergenial, geht um einen Mord, Bedrängnis und Liebe)

Handlung: nachdem Annalisas mann auf mysteriösen Art stirbt, bleibt Annalist mit einem Kind allein auf der großen Farm zurück. Daher beschließt ihr Vater, sie erneut zu verheiraten, und lässt in der Heimat nach einem Bräutigam suchen. Unabhängig davon erscheint der galante Carl Richard auf dem Hof und bietet seine Hilfe an. Als Annalist endlich wieder etwas von Gottes Liebe durch ihn erfährt und anfängt, carl symphatisch zu finden, erscheint ihr Bräutigam. Dazu kommt noch, dass niemand carls wirkliche Existenz kennt... 

- Die Stimme meines Herzens = von Jody Hedlund (vor ca. 1 Monat gelesen, sofort verschlungen und sehr genossen, da geht es um einen mysteriösen Mord und um eine komplizierte Liebe)

Handlung: Die vornehme Susanna hat das Herz auf dem richtigen Fleck und unterrichtet die armen Witwen des Dorfes, wobei sich dennoch ihr scharfer Verstand nach Bildung sehnt. Dann wird ihr der mittellose, aber attraktive Anwalt Benjamin vorgestellt, den sie schon aus ihrer Kindheit kennt. Währenddessen ereignen sich unaufgeklärte Morde, wobei niemand weiß, wer der Täter sein könnte, nachdem ein alter Mann zu unrecht verurteilt wurde. Ein Wettlauf für die Gerechtigkeit beginnt...

- Die Assistentin des Fotografen= von Jody Hedlund (habe ich noch nicht gelesen, aber es müsste genau so spannend sein, wie die andere Bücher;) )

Handlung: Die kannst du hier nachlesen:   Amazon.de (eingeben: Jody Hedlund - Die Assistentin des Fotografen)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Bitte schreib mir in die Kommentare, ob die Antwort dir gefallen hat ;-)

Sehr liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen!

@BeaBeautiful

- Das Tal, von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung - Das Erbe
- Der Fluch) 

Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.
Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.
Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.

Es sind zwar 8 Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (je
Buch ca. 250 Seiten)

skulduggery Pleasant

Arena Thriller
Ursula Poznanski
Oder Vergiss mein micht von Jennifer Barnes

Also MOrd ist das jetzt nicht direkt, aber es hat mich auf jeden fall echt gefesselt : das Scherbenmädchen von Liz Coley

Oder von Monika Feth alle Thriller. Die sind echt gut:)

Charlotte Link ist auch nicht schlecht:)

Liebe weiß ich nicht genau aber probiers mal mit der S.T.A.L.K.E.R Reihe. Liebe ist da nur teilweise drin aber alles andere auf jeden Fall!

Was möchtest Du wissen?